Thema:
Wie ich schon geschrieben habe.. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.09.19 09:21
Antwort auf:Was sagt ihr? Killt Sony die PS4 Pro zum PS5 Release? von Yasai

Meine Prognose:

Es wird erst mal keine Generationen mehr geben. PS5 Spiele werden abgespeckt auch noch auf der PS4 laufen, PS5 wird das Highend-Gerät und PS4PRo und PS4 Slim werden die Einstiegsmodelle. Je aufwändiger die Spiele werden umso schlimmer werden dort natürlich die Abstriche, aber so zwingt man die Kunden sanft auf Upgrades.
Demnach wird die PS4 natürlich nicht gekillt, und vermutlich auch nicht so wahnsinnig im Preis gesenkt, denn irgendwie muss man ja eine vernünftige Abstufung der Preise haben. Slim 250, Pro 350 und PS5 500 würde ich mal tippen. 600 für die PS5 halte ich für zu gewagt und dann wird der Preisabstand auch zu groß.

MS wird das genauso machen.

Die Zeiten der technischen Quantensprünge sind einfach vorbei und die Technik wird trotzdem ziemlich teuer im Highend-Bereich, wie will man exorbitante Preise für eine neue Konsole rechtfertigen wenn die meisten Leute den Unterschied kaum sehen weil sie z.B. noch eh keinen 4K Fernseher haben?


< antworten >