Thema:
SNES Controller flat
Autor: McDee
Datum:05.09.19 07:10
Antwort auf:Nintendo Switch # 21 - Legacy Edition von Kilian

Ist zwar schon im Shop gelistet, aber noch als "nicht lieferbar" und auch nicht bestellbar.

Bei der Präsentation stand im Kleingedruckten noch drunter, dass es ausschließlich mit den SNES-Titeln verwendet werden kann, was für mich ein Showstopper gewesen wäre. Vor Allem Street Fighter, aber auch Puyo Puyo Tetris, wie auch andere Games sind damit nämlich eigtl. super zu spielen. Im Store steht nun aber auch, dass man damit alles spielen kann, was halt nicht mehr als die vorhandenen Tasten benötigt.

Ich hatte mir damals das 8BitDo SF30 geholt (als es das FW-Update für die Switch bekam). Leider funktioniert das inzwischen nichtmehr, da die Switch mit der aktuellen Firmware das Pad nichtmehr erkennt, und es für dieses Pad von 8BitDo kein entsprechendes Update mehr gibt. Edit: Hab grad nochmal etwas recherchiert, anscheinend gab es doch nochmal ein Update für den Controller und man muss die Switch wohl einmal neu starten und kann dann wieder connecten. Werde das nochmal testen, vielleicht funzt es ja doch noch.

Wenn das Originalpad nun endlich verlässlich so funktioniert wie es das 8BitDo (für damals den gleichen Preis) eigtl. sollte, dann wäre ich zufrieden. Mal schauen ab wann es bestellbar ist.

mcdee


< antworten >