Thema:
Re:Meine Einschätzung flat
Autor: Super Sonic
Datum:04.09.19 22:43
Antwort auf:Meine Einschätzung von Moosmann

>>a) die PS4 Pro drastisch im Preis senken (bis jetzt keine Senkung seit Release)
>>b) PS4 Slim senken, PS4 Pro so lassen, PS5 für 100-150 mehr verkaufen
>
>Beide Varianten im diesen Jahr um 50 Euro, also PS4 500GB Slim 299 auf 249 Euro
>PRO 399 Euro auf 349 Euro.
>
>Die "normale" 1TB Slim für 349 Euro auf 299 Euro zu senken ergibt keinen Sinn. Denke diese Variante wird vom Markt genommen oder die 500GB wird durch die 1TB für 249 Euro ersetzt.
>
>Weihnachtsangebote/Black Friday wie gehabt:
>-Listenpreis -50 Euro & 1 Spiel dazu
>-Oder Listenpreis -100 Euro OHNE Spiel dazu.
>
>Die Konsole wird im nächsten Jahr nochmals mit Last of Us 2 und GTA6 gepusht.
>
>>c) High End-Variante mit High-End Variante ersetzen, die PS4 aus der Produktion nehmen und Neukäufer auf die PS5 verweisen
>
>Mit welcher SOFTWARE ? Nochmals in den ersten 2 Jahren mit Schnarchnasen-Software (z.B. Knack) oder Remaster alter PS4 Spiele wird nicht mehr funktionieren. Das ganze INDIE Zeug wird der PS5 auch nicht helfen, da die Leistungsfähigkeit der PS4 für Indies völlig ausreicht.
>

Die Leute haben einfach wie zur PS4 Bock auf neue Hardware auf der sie ihre Multiplatform Titel zocken können.
Zudem dürften Horizon 2, gt7, Spiderman 2, das Game des neuen Studios(Uncharted?) Recht früh aufschlagen. Dazu ein Ratchet, was von Sony Japan und Ghost of Tsushima auf die ps5 verschieben und man hätte die ersten 2 Jahre ohne Probleme ausgesorgt.


>Nintendo KANN alte WiiU Spiele nochmals auf der Switch verkaufen, weil die meissten Switch Käufer die WiiU Versionen nicht kennen bzw. keine WiiU hatten.
>
>Bei Sony wird das eben nicht mehr funktionieren.
>
>>Die Überlegung erledigt sich wohl, falls Sony tatsächlich eine 600+ Euro Konsole anpreist, aber falls nicht, käme mir eine 100-150 Euro billigere Variante für die selbe "bestmögliche Grafik - bestmögliche Frame-Rate - bestmögliche Performance"-Käuferschicht irgendwie unsinnig vor.
>
>Es wird zur Markteinführung keine zwei Varianten geben. Preis 500-600 Euro, denke mal bei uns eher 549 Euro die in einen Jahr auf 499 Euro gesenkt werden.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >