Thema:
mögliche Lösung? flat
Autor: membran
Datum:04.09.19 12:55
Antwort auf:Re:Nochmal wegen der Accountscheiße von deros

Ok, danke für die Antwort.

>>- Frau spielt auf Switch A mit dem Account “Membran” Fire Emblem, du willst auf >Switch B Zelda mit dem Account “Membran” spielen —> Geht nicht
>>- Frau spielt auf Switch A mit dem Account “Membran” Fire Emblem, du spielst auf Switch B eine digitale Version von Zelda, die mit dem Account “Membran” gekauft wurde, auf dem Profil “Irgendein Drittprofil” —> Funktioniert


Und das meinte ich ja im Ausgangsposting. Das ist völlig gaga, dass ich eine 0815 Gammelprofil erstellen kann und es damit geht, aber mit dem Account, an dem die Lizenzen hängen und der sogar das Krüppelabo intus hat, nicht. Es hat auf der Primärkonsole mit Hauptaccount UND Gastaccount zu funktionieren. Zur Not mit Offlinezwang für den Hauptaccount, wenn das System merkt, dass der an einer anderen Konsole schon online ist.


Wobei - mir fällt da gerade noch was ein:

Aber da ja die Primärkonsole keine Onlinechecks durchführt, könnte ich doch drumherum kommen, wenn ich die Konsole fürs Zocken offline nehme, oder? Für Zelda muss ich nicht online sein und es ist ja nicht so, als würde man auf Switch wie zu seligen Xbox Zeiten noch nebenbei im Partychat hängen. Man kann ja nichtmal den Freunden eine Nachricht schreiben, lel.

Jedenfalls: Dann könnte ich mit meinen "membran" Account dort zocken und auch das Savegame daran binden. Ab und an, und wenn die Holde gerade nicht zockt, kann ich das Ding ja für Patches online bringen.

Das Setup wäre also:

- Switch Lite als Sekundärkonsole, "membran"-Account mit regelmäßigen Onlinechecks (hängt eh im WLAN), Zugriff auf Fire Emblem samt Cloud Saves.

- Originale Switch als Primärkonsole, docked, offline gestellt, "membran"-Account für Zelda & co. Gelegentlich online geholt für Firmware-/Spielupdates.


Das müsste doch gehen, oder?

Edit: Sehe gerade auf der Nintendo FAQ Page, dass das Pausieren nur für eShop-Kram durchgeführt wird. Wenn man den Account zum Starten eines Spiels auf Modul nutzt, betrifft das denselben Account auf einem Zweitsystem anscheinend nicht.


< antworten >