Thema:
Re:Inzwischen gibt es wieder einiges flat
Autor: Akima
Datum:04.09.19 10:17
Antwort auf:Re:Inzwischen gibt es wieder einiges von MH

>>auf diversen Systemen. Egal ob Starlink, No Mans Sky, Elite: Dangerous oder Everspace.
>>Die Ankündigung von letzterem war für mich sogar DER (ok, neben Zelda) ausschlaggebende Grund, Anfang des Jahres wieder eine Konsole zu kaufen um es portabel zocken zu können: Switch.
>>Ich lud mir Everspace auch als erstes Game direkt aus dem eShop herunter und zocke es heute noch. Es ist ein Optisch und spielerisch toller Rougelike Titel mit Story-Implementierung für alle, die Descent und Wing Commander vermisst haben. Das Ding läuft außerdem echt flüssig auf der Switch, es gibt viel zu entdecken im All und unzählige Möglichkeiten sein Schiff upzugraden. Zockt das denn hier keiner? habe zumindest keinen Thread gefunden.
>
>Everspace ist aber eher sowas wie ein Egoshooter im Weltraum. Man könnte es einen "strafe shooter" nennen.
>Mit Wing Commander, XWing oder Conflict Freespace hat das ganze nichts zu tun.
>Kein schlechtes Spiel, aber eine Enttäuschung wenn man mit der falschen Erwartungshaltung rangeht.


Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Darum erwähnte ich auch „Descent“ (Spielmechanik) und „Wing Commander“ (Optisches Erscheinungsbild). Wenn man damit leben kann, ist es jedenfalls super. Auf einen offiziellen Descent Nachfolger warte ich nämlich schon seit Ewigkeiten.

>
>>
>>Und zu Chris Roberts; ja ich mochte Wing Commander, sehr sogar. Aber Star Citizen kann er gerne behalten wenn das so weitergeht, und dafür kaufe ich mir auch ganz bestimmt keine Stadia! ;)


< antworten >