Thema:
Re:Danke an alle - Erste Tutorials absolviert... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.09.19 08:35
Antwort auf:Danke an alle - Erste Tutorials absolviert... von KaeptenIglo

Genau genommen war das andocken auf dem C64 kinderleicht, wenn man wußte wie.

Der Eingang der Station war immer auf den Planeten ausgerichtet, genauer gesagtr sogar genau auf den Mittelpunkt des Planeten. Also mußte man nur einen Punkt auf einer gedachten Linie zwischen der Mitte der Station und der Mitte des Planeten anpeilen und auf diesen Zufliegen. Wenn man dem Punkt nahe kam hat man die Sicht umgeschaltet auf die Sicht nach links (oder rechts) bis da die Station dann in Sicht kam, und wenn der Eingang der Station genau im Fadenkreuz des seitlichen Lasers war(der nur für den Zweck installiert war da ein Fadenkreuz zu haben, abschießen konnte man aus der Sicht ja nix) hat man auf Null abgebremst, Sicht wieder nach vorne und sich Richtung Station drehen, erst dann wieder Gas geben und schon ist man automatisch genau senkrecht auf den Eingang zugeflogen und mußte nur noch die Drehung der Station kompensieren, was ziemlich einfach war.


< antworten >