Thema:
Re:Elite Dangerous. The second galaxy! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.09.19 07:34
Antwort auf:Re:Elite Dangerous. The second galaxy! von KaeptenIglo

Also am Anfang mußt Du schon regelmäßig Spielzeit reinstecken bis zumindest die wichtigsten Grundlagen einigermaßen gefestigt sind. Auf Konsole ist das Pad dreifach belegt und die Steuerung erscheint am Anfang Hoffnungslos überladen, und das Spiel erklärt einem fast nichts, was wiederum aber auch den Reiz ausmacht, weil man nach 100 Stunden immer noch was neues dazulernen kann.

Wenn man die Anfangshürde gemeistert hat kann man dann auch nur sporadisch einfach von System zu System fliegen, paar Frachtaufträge machen und nach und nach auf neue Schiffe und bessere Ausrüstung sparen.

Ich habe auf dem C64 damals auch Elite rauf und runter gespielt, war wohl das SPiel das ich am längsten und auch über den längsten Zeitraum auf dem C64 gespielt habe, und mich fasziniert ED daher ohne Ende. Inzwischen habe ich 260 Std reine Spielzeit und im Vergleich zu den echten Cracks ist das vermutlich Kinderfasching.


< antworten >