Thema:
Re:Wieso wird die Hakelsteuerung nicht thematisiert? flat
Autor: Melanie
Datum:03.09.19 00:17
Antwort auf:Re:Wieso wird die Hakelsteuerung nicht thematisiert? von token


>Was dann halt ab und an irgendwo rum liegt.

Ist ja auch ok, nur soll mir die Wurzelomi dann nicht Mist erzaehlen!!1


>Mir kommt die homöopathische Dosierung eher entgegen weil mir dieses Haushalt machen mittlerweile wirklich massiv auf die Nüsse geht.
>Da sammel ich lieber Mats um Gear aufzuleveln, und wenn mal was kommt dann Sachen die man auch benutzt und es ist was besonderes. Ist Geschmackssache, ich versteh die Geilheit von Drops, aber ich konnte dieses dann notwendige Micromanagement einfach nicht mehr sehen.


Ja gut, Tabellenkalkulation braucht keiner in den Spielen, seh ich ja auch so. Aber ich hatte bis dahin wirklich noch gar nichts gefunden, ausser Scrap und irgendeinem Ring. Das kann es ja nun auch nicht sein, finde ich.


>
>Davon ab hab ich gelesen dass du Solo unterwegs warst. Im Gegensatz zu Pfroebbel bin ich da eher zurückhaltend gewesen es für SP zu empfehlen, mir ging es hier durchgehend um Coop-Gaming, was hoffe ich so auch ersichtlich war. Wobei, gerade das loben von QoL bezog sich ja überwiegend auf Mechanismen die zu nichts führen wenn man keine Mitspieler hat. Sowas wie du kriegst Loot den andere aufheben ist dann ja obsolet.



Richtig. Und im Coop ist das Ganze bestimmt auch spassiger, will ich nicht bestreiten. Im Singleplayer aber nicht, aus oben genannten Gruenden.



>Und was die Kritik an der Steuerung angeht, ich bin da aufrichtig ratlos was nicht gefällt. Ich meine das ist klar komplett drüber wenn man es mit 3rd-Person-Shooter-Unfällen wie Rise of the Lag Raider oder Red Lag Redemption 2 vergleicht, und auch drüber wenn es um okayes Gunplay wie Uncharted geht. Es ist streitbar ob das dann noch Augenhöhe mit Division oder Gears hat, dafür ist es dann aber auch dynamisches Gunplay und nicht Deckung kleben und Moorhuhn, was mir auch entgegen kommt.
>


Jo, so mies wie bei RDR2 ist die Steuerung nicht. Aber eben auch nicht so gut wie bei einem Sekiro oder Souls. Und jajaja, ist ein Shooter, ich weiss.

Was mich stoert, ist noch nicht mal unbedingt die Hakeligkeit, sondern dass man staendig fuer Aktionen bestraft wird, weil das Spiel, gerade im Singleplayer, nicht darauf ausgelegt ist, dem Spieler Pausen zu geben, um eben diese Aktionen auszufuehren.

Um mal ein Beispiel zu geben, beim Kampf gegen das Bosskartoffelmonster mit den Pilzbummadds, da bin ich wahrscheinlich dutzend Tode gestorben, weil ich den Fehler machte, durch ein Fenster zu huepfen, waehrend der Boss hinter mir herkam. Da hat er mir dann eins mit dem Schwert ruebergezogen. Ok, mein Fehler, haette ich nicht durchs Fenster kraxeln sollen. Aber dann fliegt mein Charakter erstmal wieder auf die Nase. Mittlerweile bringen sich die Pilzbummadds in Stellung, ich versuch aufzustehen und wegzurollen, das klappt aber natuerlich nicht und ich kratz ab. Und vom Potion trinken oder nachladen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Wir koennen uns jetzt darueber streiten, ob das wirklich an der Steuerung liegt. Vielleicht nicht. Aber ich steh in Spielen dieser Art nicht so drauf, abzukratzen, weil das Spiel wieder irgendwelche Animationen abspult und ich waehrenddessen nicht reagieren kann.


>Naja, hat nicht sollen sein, sorry ;)

Eh, ist kein Ding. Wie gesagt, war ja eher nice price.

Melanie


< antworten >