Thema:
Re:Wieso wird die Hakelsteuerung nicht thematisiert? flat
Autor: Melanie
Datum:02.09.19 21:04
Antwort auf:Re:Wieso wird die Hakelsteuerung nicht thematisiert? von token

>>>>Die ist mir (nebst der bescheidenen Grafik samt Textur Plopping) direkt negativ aufgefallen. Himmel ist die sperrig und unsauber.
>>>>
>>>Redest du vom bescheuerten Tutorial?
>>>Die Steuerung ist jedenfalls tight und die Framerate, zumindest auf der Pro, ziemlich stabil.
>>>
>>
>>Die Steuerung ist tight? Selten so gelacht. Ich hab mir dieses Machwerk, nicht zuletzt aufgrund Deiner Lobeshymnen hier, gekauft. Bin nicht gerade begeistert.
>>
>>Schon beim ersten Bossfight zeigen sich die Schwächen der Steuerung, der wird naemlich nur herausfordernd, weil der Spieler mehr mit der Steuerung kaempft als mit dem Kartoffelmonster.
>>
>>Nenene.
>>
>Kannst du deine Probleme mit der Steuerung irgendwie präzisieren?
>Die ist doch klar griffig und präzise. Die einzigen Probleme die ich damit hatte waren Automatismen im Kopf die ich abstellen musste, allem voran dass es kein Blindfire gibt weil der dann haut. Und dass das taktische Vorgehen im fieldplay ein paar Eigenheiten mitbringt die man anders gewohnt ist, etwa weil es keinen Radar gibt.
>
>Ich kämpfe jedenfalls mit den Monstern und hab mit den Leuten mit denen ich gezockt habe noch keine Klagen über Movement oder Gunplay gehört, im Gegenteil.
>Das Gunplay hat einfach eine etwas ungewohnte Logik wegen dem Schwerpunkt auf Dodgemechanik, entsprechend ist es erstmal eigen, was ich aber absolut unter "erfrischend" und nicht unter "problematisch" einstufen würde.
>Ansonsten ist die Hiebwaffe halt mächtig vom Schaden, aber tricky da sie die Richtung locked, also für kontrolliertes Vorgehen im Mobrush nicht erste Wahl, dies aber imo by design. Es ist halt Shooter mit Melee und nicht Melee mit Shooter.
>
>Und erster Boss ist halt erstmal eine Wand, da folgt das Spiel dem Prinzip Eignungsprüfung, kann man so oder so finden, aber wenn der geschafft ist hat man alles gelernt was man braucht.
>Falls du auf PS4 zockst klink ich mich gerne auch mal ein und lass mich für den Lobhudel im Chat beschimpfen ;)


Ich hab Dich zu sehr lieb, um Dich zu beschimpfen. Aber ich hab Remnant gerade von der Platte gefegt. Ich find es einfach nicht gut genug, um da laenger Zeit reinzustecken. Der letzte Sargnagel war die Wurzelomi, die mir versprach, meine Estus Flasks upzugraden. Ich hab mich sehr gefreut, weil Loot in meinem Spiel praktisch nonexistent war. Naja, und dann war wieder Pustekuchen, weil mir ein “Simulacrum” fehlt. Aber schoen, dass der Dialog mich erstmal wieder in die Irre fuehrte. Klar, das ist jetzt fuer sich alleine keine große Sache, aber auf solche Patzer hab ich einfach keine Lust mehr, dafuer ist mir meine Zeit zu schade.

Aber wenn es Dir und den anderen Spaß macht, ist das vollkommen ok. Fuer mich ist Remnant nix. Und die 40 Dollar bringen mich auch nicht um.

Melanie


< antworten >