Thema:
Re:Bosse würde ich nicht im SP machen wollen flat
Autor: Melanie
Datum:02.09.19 20:55
Antwort auf:Re:Bosse würde ich nicht im SP machen wollen von Hunk

>Mal schauen, Zeit hab ich wie immer ja eh kaum, aber ich merk mir den Titel mal. Gefällt mir schon, wie das alles aussieht und das Gameplay sieht spaßig aus.


Ich weiß, dass ich mich hier gegen die herrschende Meinung stelle, aber Remnant ist kein “gutes” Spiel, gerade im Singleplayer. Ich hab bis jetzt zwei “Bosse” gekillt, und ich bin mir sicher, dass da noch viel kommt, aber gut zu machen waren die sicher nicht. Es liegt einfach daran, dass die Bossmechaniken mehr auf Coop ausgerichtet sind und eben nicht so richtig auf den Einzelspieler. Klar, man kann sie killen, aber Spaß ist was anderes.
Mit Coop-Partnern mag das anders aussehen, aber im Singleplayer kann es den Soulsborne Sachen nicht den Estus reichen.
Ich finde, Schleuder hat die Probleme des Spiels weiter unten schon ganz gut beschrieben. Meine Eindrücke sind aehnlich. Die Grafik ist bestenfalls zweckmäßig, die Spielmechaniken sind von Destiny und Souls geklaut, aber eben nicht auf dem Level dieser Vorbilder. Tokens QoL Argumente sind zwar valide, aber was nuetzt mir das, wenn der Rest eher mau ist?
Aber fairerweise muss man auch sagen, dass es nicht zum Preis eines AAA Titels verkauft wird. Und die Sound Effekte, die moechte ich auch noch lobend erwähnen.

Melanie


< antworten >