Thema:
Re:Deep-Dive-Dev-Talk -> Frage... flat
Autor: Yasai
Datum:02.09.19 16:02
Antwort auf:Re:Deep-Dive-Dev-Talk -> Frage... von Kilian

>Hast du das von mir im Ausgangsposting verlinkte Video angeschaut? (Du kannst die Spielausschnitte überspringen, indem du die ersten 15 Minuten skippst.) Da hieß es ziemlich am Anfang schon, dass sie sich u.a. beim Layout der Stadt und dem Quest Design sehr an Novigrad und ... vom Witcher 3 orientiert haben. (Ich denke, Leute, die das Spiel tatsächlich gespielt haben, könnten die Aussage besser wiedergeben. ;))

Hab den Witcher auch nicht selbst gespielt :D Hab nur mitbekommen, dass es angeblich nichtmal mehr 3rd-Person Cutscenes geben soll (las nen Threadtitel im Era), dazu den individuellen Charakter, die komplett andere Spielwelt zwischen Häuserschluchten und mit den Kampfsystemen/ Umgehungsmöglichkeiten, keine Fragezeichen auf der Map zum jagen/ mit Witcher-Sinn erforschen (Vermutung meinerseits mal wieder, ja ich weiß)...
Natürlich werden sie immernoch ihr Questdesign-Tool (denke mal erweitert) vom Witcher benutzt haben und auf dem Whiteboard sieht man da sicher parallelen ;) aber von außen schaut das für mich sehr anders aus. Selbst das Stadtlayout muss ja zwangsläufig anders rüberkommen mit all der Vertikalität :)


< antworten >