Thema:
Re:Deep-Dive-Dev-Talk -> Frage... flat
Autor: Kilian
Datum:02.09.19 15:20
Antwort auf:Re:Deep-Dive-Dev-Talk -> Frage... von Yasai

>Warte mal, ich dachte es ging um eine persönliche Einschätzung? Ich hab doch keine Ahnung ^^ und meide zudem noch Gameplay-Videos und Infos :)

Ach so, hehe. :)

>Aber dass die sich mit dem Spiel ne Heidenarbeit machen da gehe ich mal sehr stark von aus. Soll das nicht ein Franchise werden?

So stand es in deren letzten Jahresabschlussbericht. CDPR wollen langfristig ein Dual-Franchise-System aufziehen, wohl vergleichbar mit Rockstar (GTA und Red Dead). Dafür muss das Spiel aber erst mal gut und ein Erfolg werden. Bis die IP die Wertigkeit eines Witcher oder Red Dead geschweige denn GTA hat, ist es ein seeehr langer Weg...

>Ich denke mal die werden gleich eine sinnvolle und qualitativ hochwertige Grundlage mit Night City legen wollen, weil die Stadt wohl immer in den Spielen Schauplatz sein wird.

Denke ich auch. Mike Pondsmith, der Erfinder der Serie, ist ja aktiv mit an Bord (sah man auch im Dev-Talk-Video, sehr cool) und wird das alles kreativ begleiten*. Finde ich top! Mit der Serie hat CDPR einen echten Schatz gehoben...

>Ist jetzt natürlich was anderes als das Questdesign aber ich glaube da wird der Aufwand ebenso immens sein und wie der Online-Part aussehen wird, kann ich mir noch nichtmal vorstellen in so einem Game mit so wenig Linearität O.o

Da schau her. Ich wusste bisher gar nicht, dass es einen Online-Part geben wird..! Aber Multiplayer - ich dachte es gibt keinen MP!?

Wie auch immer: Mit dem Witcher-Geld, ihrem Staff und der Franchise als Ziel wird CDPR hier nicht kleckern, sondern klotzen. Bin sehr gespannt auf April*!! :)

*[http://youtu.be/xYxt7cwDk4E]

**Witcher 3 kam ja mit einer Menge Erweiterungen über die Jahre. Wenn das bei Cyberpunk 2077 auch so wird, haben wir das komplette Spiel wohl frühestens erst im Jahr 2022 zur Verfügung... :/


< antworten >