Thema:
Re:Deep-Dive-Dev-Talk -> Frage... flat
Autor: Kilian
Datum:02.09.19 14:53
Antwort auf:Re:Deep-Dive-Dev-Talk -> Frage... von Yasai

>Einen BOTW-Ansatz schließe ich aus. Ich denke es wird ab Auftragsannahme halt wie in Deus Ex ein gewisses Branching geben, wie man sein Ziel erreicht

Musste den Begriff erst nachschauen, bin jetzt aber schlauer:

[http://en.wikipedia.org/wiki/Nonlinear_gameplay]

>Dazu dann hoffentlich ausgedehntes Branching nach Abschluss der Missionen wie z.B. dass sich neue Möglichkeiten (NPC-Interaktionen etwa) eröffnen, je nachdem, wie man mit Leuten umgegangen ist, Probleme gelöst hat etc.

Ok, also kein wirklich offener Ansatz. Wow, was für eine Heidenarbeit, wenn das auf dem gezeigten Niveau bis zum Schluss (und darüberhinaus) überzeugend sein soll... o_O

Bin gespannt. CDPR dürften ja die Spezialisten für Spiele dieser Art bzw. dieser Komplexität sein. Von Witcher 3 höre ich jedenfalls nur Gutes; mal schauen, ob ich mir den im Oktober sozusagen als Einstimmung auf das Genre gebe, wenn er auf der Switch rauskommt... :)

Danke jedenfalls für die Infos!


< antworten >