Thema:
Re:Alec Holowka hat sich umgebracht flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:02.09.19 12:54
Antwort auf:Re:Alec Holowka hat sich umgebracht von Kilian

>>Vom Twitter-Hassmob in den Selbstmord getrieben, eine maximal erschreckende Konsequenz - selbst, falls die Vorwürfe berechtigt waren.
>
>Quatsch. Er hatte wohl schon lange psychische Probleme und war die letzten Tage lt. seiner Schwester in Dauerbetreuung. Er wird, wenn überhaupt, nur einen Bruchteil von dem mitbekommen haben, was online abging. Der Verlust seiner Freunde / Geschäftspartner, des aktuellen Projektes und die Gewissheit, dass die Vorwürfe berechtigt sind und ihm nicht zuletzt auch eine strafrechtliche Verfolgung drohen könnte, haben ihn wohl dazu veranlasst. Führ dir mal das Statement seiner Schwester zu Gemüte, dann ziehst du vielleicht nicht irgendwelche vorgefertigten Meinungen aus der Schublade...
>

Klar, könnte natürlich auch reiner Zufall gewesen sein, daß er just in dem Moment einen unerwarteten, schweren Krankheitsschub bekommt, in dem ihn alte Missbrauchsvorwürfe einholen und seine weiteren Karriereaussichten und die Aussicht auf ein normales Leben ein für allemal zerstören. Wahrscheinlich erscheint mir das zwar nicht, aber ich weiss ja auch sonst so gut wie gar nichts über den Mann. Das Statement der Schwester hat in meinen Augen auch eher schadensbegrenzenden Charakter.


>
>Niemand ist Schuld daran, dass er sich umgebracht hat außer er selbst - direkt wie indirekt. Dass sich die Massen aufregen, wenn prominente Leute Mist bauen, gab es schon weit vor Social Media & Co. Und wenn etwas Wahres dran ist und man psychisch nicht so stabil ist, kann das fatale Konsequenzen haben, wenn einem in der Konstellation - prominent und schuldig - die Rechnung für das eigene Verhalten präsentiert wird.
>


Dann ist es ja gut, dass es diesmal wenigstens einen echten Schuldigen getroffen hat. Nicht schade drum! Sein Tod wäre wohl nur schlimm, falls die Vorwürfe sich als haltlos herausgestellt hätten.


>Was passiert wohl, wenn ich hier Maxiplus und Thunberg suche? Ob da nur Nettigkeiten zum Vorschein kommen!? Dabei ist dieser Person noch nicht mal etwas Schlechtes vorzuwerfen, aber du hast keine Hemmungen hier deine Meinung zu ihr zu verbreiten. Soll heißen: Keiner ist frei von Schuld, wenn es darum geht, sich zu in der Öffentlichkeit stehenden Personen öffentlich negativ zu äußern.

Du wirst meinerseits ganz sicher keine Vorwürfe sexuellen Missbrauchs finden. Absurd und fast schon ein bisschen beleidigend, wie man auf so einen bescheuerten Trichter kommen und das auf eine Stufe stellen kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname