Thema:
Re:Alec Holowka hat sich umgebracht flat
Autor: Kilian
Datum:02.09.19 12:00
Antwort auf:Re:Alec Holowka hat sich umgebracht von X1 Two

>Das wurde ihm nicht mal vorgeworfen, oder? Ging doch eher um psychischen Missbrauch. Was natürlich auch nicht ok ist. Aber genauso wenig die Aktion jetzt.

Man könnte natürlich auch nur einfach zur Polizei gehen, aber wenn es um ein größeres Problem geht, dass ganze Branchen / Gesellschaftsbereiche betrifft und prominente Personen diesen Status regelmäßig ausnutzen, ist es IMO auch ok, es öffentlich zu machen.

In der Filmbranche hätte sich nie etwas geändert, wenn es nicht diese öffentliche Debatte gegeben hätte, wo selbst mächtigen Personen ihre Grenzen aufgezeigt wurden. (Disclaimer: Ich behaupte nicht, dass jetzt hier alles Eitel Sonnenschein ist. Es gibt bestimmt nach wie vor Leute wie Weinstein - aber sicher nicht mehr in der Quantität wie vorher.)

>Könnte man auch als Totschlag bewerten,

Weil sie sich geäußert hat, damit er sich umbringt!? Oder weil sie sich geäußert hat, um ihr eigenes Traum zu bewältigen und gleichzeitig zu verhindern, dass andere Personen Opfer werden?

>gab es da nicht erst kürzlich den Fall, wo ein Mädchen ihren Freund bewusst in den Selbstmord getrieben hat und dafür verurteilt wurde?

Das ist doch etwas vollkommen anderes. o_O

>Zoe Quinn ist ja nicht dämlich, sie leidet selber unter Depressionen. Und sie hätte wissen müssen, was so ein Shitstorm mit einem Depressiven anstellt.

Alter Schwede. Ich glaube es täte Einigen hier ganz gut, mal das Statement seiner Schwester zu lesen (s. Intoxicants Posting), bevor sie etwas von sich geben...


< antworten >