Thema:
Re:Alec Holowka hat sich umgebracht flat
Autor: Kilian
Datum:02.09.19 11:44
Antwort auf:Re:Alec Holowka hat sich umgebracht von Maxiplus

>Vom Twitter-Hassmob in den Selbstmord getrieben, eine maximal erschreckende Konsequenz - selbst, falls die Vorwürfe berechtigt waren.

Quatsch. Er hatte wohl schon lange psychische Probleme und war die letzten Tage lt. seiner Schwester in Dauerbetreuung. Er wird, wenn überhaupt, nur einen Bruchteil von dem mitbekommen haben, was online abging. Der Verlust seiner Freunde / Geschäftspartner, des aktuellen Projektes und die Gewissheit, dass die Vorwürfe berechtigt sind und ihm nicht zuletzt auch eine strafrechtliche Verfolgung drohen könnte, haben ihn wohl dazu veranlasst. Führ dir mal das Statement seiner Schwester zu Gemüte, dann ziehst du vielleicht nicht irgendwelche vorgefertigten Meinungen aus der Schublade...

>Interessanterweise kann ich den äusserst umfangreichen Resetera-Thread plötzlich nicht mehr finden, etliche Twitter-Accounts wurden auch gelöscht. So brave! Vielleicht haben die ja jetzt tatsächlich ein kleines Fitzelchen schlechtes Gewissen.

Niemand ist Schuld daran, dass er sich umgebracht hat außer er selbst - direkt wie indirekt. Dass sich die Massen aufregen, wenn prominente Leute Mist bauen, gab es schon weit vor Social Media & Co. Und wenn etwas Wahres dran ist und man psychisch nicht so stabil ist, kann das fatale Konsequenzen haben, wenn einem in der Konstellation - prominent und schuldig - die Rechnung für das eigene Verhalten präsentiert wird.

Was passiert wohl, wenn ich hier Maxiplus und Thunberg suche? Ob da nur Nettigkeiten zum Vorschein kommen!? Dabei ist dieser Person noch nicht mal etwas Schlechtes vorzuwerfen, aber du hast keine Hemmungen hier deine Meinung zu ihr zu verbreiten. Soll heißen: Keiner ist frei von Schuld, wenn es darum geht, sich zu in der Öffentlichkeit stehenden Personen öffentlich negativ zu äußern.


< antworten >