Thema:
Jurassic Park flat
Autor: Akima
Datum:01.09.19 21:10
Antwort auf:Epic Moments in Gaming von Conan

Ich habe mir die SNES Version Anfang der 90er von meinem sauer ersparten Taschengeld gekauft, ohne zu wissen was mich da erwartet.
Ich fing an zu spielen und fand es anfangs relativ schwer, konnte mich aber damit arrangieren. Grafisch war es meines Erachtens schon herausragend.
Nach einer Dschungelpassage betrat ich irgendwann zum ersten Mal ein Gebäude, und war komplett von den Socken!
Ich konnte überhaupt nicht fassen was sich da gerade vor meinen Augen abspielte, das komplette Geschehen wechselte in die Ich-Perspektive. Begleitet durch eine bedrückende Musikuntermalung durchkämmte man so Raum für Raum auf der Suche nach Computerterminals, Power-ups und Munition. In Jedem zweiten Raum lauerten Raptoren hinter den Türen oder an Abzweigungen, letztendlich erreichte ich einen rettenden Fahrstuhl incl. enstpannter Fahrstuhlmusik, aus dem ich dann so schnell nicht mehr heraus wollte ;)
Von diesem Punkt an begann ich mich erst so richtig für 3D Spiele zu interessieren, dieses Erlebnis hat mich nachhaltig geprägt.
Über viele Jahre habe ich Jurassic Park immer wieder Stundenlang gespielt und bis heute befindet sich das Modul in meinem Besitz (leider ohne Verpackung, die war mir damals nicht wichtig). Ein SNES habe ich allerdings schon seit guten 15 Jahren nicht mehr.


< antworten >