Thema:
Re:4Players-Test online flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.09.19 14:28
Antwort auf:Re:4Players-Test online von Felix Deutschland

>Ich muss nichts lesen, was mich nicht interessiert.

Musst du nicht. Über ein loses Stück Text würde ich mich aber ebenso wenig aufregen, denn die sind für sich genommen fast nie wirklich schlüssig.


>Bei so nem Appetizer

Es ist ja nicht mal ein Appetizer, sondern das Fazit - weshalb es mir in diesem Fall besonders sinnvoll erscheint erst den Text zu lesen, anstatt einzelne Zeilen herauszustellen.

Und meine Güte, ja... ganz ohne Floskeln geht's halt nicht. Mal isses einem zu viel - geht mir auch oft so - aber hier finde ich die Floskelei als in keiner Weise besonders. Zumal das Spiel eine tolle Wertung nach einer ausführlichen Besprechung bekommen hat, sprich da wurde nicht einfach schnell drüber gewischt. Schon deshalb solltest du doch eher froh sein, dass sich jemand nach der Messewoche offenbar sofort Zeit dafür genommen hat, oder nicht?


>Man darf aber von der sehr ausgedünnten deutschen Berichterstatter-Landschaft nicht dieselbe Vollversorgung wie von englischsprachigen "Outlets" erwarten.

Na ja... es gibt kein einziges Magazin, dass auch nur ansatzweise Vollversorgung stemmt. Dazu gibt es inzwischen viel zu viele Spiele, gerade im Indiebereich. Auch die englischsprachigen Medien decken bei weitem nicht alles ab.

Ich hatte hier noch viel mehr geschrieben zum Thema "so richtig interessant sind ohnehin nur Kritiken echter Kenner, die man in Mainstrem-Medien ohnehin selten findet", aber das ist OT und würde zu weit führen. ;)


>Das Spiel ist so ein Titel, der fällt entweder nem Redakteur zufälligerweise privat auf, weil sie oder er ein Faible für soche Spiele haben, oder es wird eben etwas später behandelt. Manchmal ist das so.

Na ja, ganz so klein ist der jetzt nicht, von daher sehe ich die "Schuld" hier schon eher bei der gamescom. Grundsätzlich läuft bei kleineren Titeln aber sehr viel über das von dir beschriebene Privatinteresse, das ist natürlich absolut richtig.


>Nichtmal mehr über irgendwelche egalen Gurkentexte kann man hier noch in Ruhe frotzeln.

Hab nie geschrieben, dass du darüber nicht frotzeln kannst. Ich find halt nur, dass deine Kritik unberechtig ist und hab dann DArüber gefrotzelt. Internetforen sind ein Plage. :-)


< antworten >