Thema:
Re:Assi-Hausen?? flat
Autor: Kilian
Datum:01.09.19 12:42
Antwort auf:Assi-Hausen?? von !!!

>Wird die welt von 2077 denn nur von vollpfosten mit latentem gewaltdrang bevoelkert, die die schule nach der achten klasse geschmissen haben? Ich wundere mich immer wieder welche charakterideale in videospielen bevorzugt idealisiert werden.

WTF!? Du bist doch schon ein paar Jahre dabei hier und müsstest wissen, was dieses Medium alles zu bieten hat. Umgekehrt könnte man Kirby Star Allies auch den Vorwurf machen, eine überbordend niedlich-bunte Ablenkung von der Realität zu sein und dass gerade Kinder sich nicht in so einer Scheinwelt verlieren sollten.

Der Vorwurf ist echt Quatsch, nicht nur weil Cyberpunk 2077 die Umsetzung einer bereits existierenden Welt ist (Pen&Paper), sondern weil es elementarer Bestandteil von solchen Games ist, dass sie ihre eigene Welt mit eigenen Rahmenbedingungen schaffen können, selbst wenn es eine Dystopie ist. (Hui, es gibt sogar einen eigenen Begriff dafür...)

Das gilt übrigens auch für andere Medien. In Filmen wie Terminator hat sich ja auch keiner ernsthaft an dem Entwurf der Zukunft gestört, der die Grundlage für die ganze Story bildet.


< antworten >