Thema:
Re:warum ist der epic games store so verachtenswert? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.08.19 17:23
Antwort auf:Re:warum ist der epic games store so verachtenswert? von G'Kyl

>>
>>>Sind die Games im Epic Store günstiger als bei Steam oder wo siehst du hier den Kundennutzen?
>>
>>Es kommt deutliche mehr Geld beim Entwickler/Publisher an. Dadurch sinkt das finanzielle Risiko und die Einnahmen fallen höher aus. Das Geld kann so in neue Projekte fließen statt nur in in die Taschen von Gabe Habe-kein-Bock-auf-HL3 Newell.
>
>Um keinen Bock geht's nicht und die 30 Prozent sind offenbar völlig normal. Nur Epic tanzt da afaik aus der Reihe. Ist natürlich schon - aber es liegt kein Fehler bei Steam vor.


Apple hat mit den 30 % angefangen, Steam hat das dann übernommen. Das einzig Normale ist, dass nahezu jeder andere Store danach die 30 % übernommen hat. Sie haben aber nichts mit den tatsächlichen Kosten für das Anbieten von Inhalten zu tun, sondern basieren alleine auf Apples gewollter Gewinnspanne beim Anbieten von digitalen Inhalten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname