Thema:
Re:Beeindruckt mich nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:31.08.19 14:09
Antwort auf:Re:Beeindruckt mich nicht von Wurzelgnom

>Da konnte man aber locker drüber hinwegsehen, als Ganzes war Witcher 3 ein tolles Spiel.

Wo bestreite ich das? Ich finde es nur merkwürdig dass die in dem Video nun Dinge in den Vordergrund stellen, die in Witcher 3 gar nicht funktioniert haben. Viel mehr würde ich mich darauf konzentrieren das zu machen was alle am Witcher mochten.

Wie gesagt hoffe ich ja dass sie die hohen Erwartungen, die sie selbst befeuern, erfüllen. Die Marke Cyberpunk basiert aber auf ein Pen & Paper RPG, und Fans haben wahrscheinlich wie so oft zu hohe Erwartungen.

>Wenn sie auf dem Level bleiben sehe ich kein Grund skeptisch zu sein.

Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glaube dass sie den Witcher 3 Level halten, sondern skeptisch weil sie Dinge ankündigen die schwer umzusetzen sind und bei Witcher 3 gar nicht drin waren. Bei Witcher 3 gab es wenige Entscheidungsmöglichkeiten die den Ausgang einer Quest signifikant verändern. In Cyberpunk soll es so sein dass mir je nach Nähe der Gangs, Skillung, Freundschaft zu NPC etc ein unterschiedliches Spielerlebnis geboten wird. Das funktioniert bei Deus Ex 1 sehr gut, in anderen Spielen dieser Art aber nicht unbedingt da das reine Spielerlebnis verkürzt ist und auf hohen Wiederspielwert setzt.

Das ist natürlich der subjektive Geschmack, aber ich mag Spiele nicht bei denen ich das permanente Gefühl habe mir wird was weg genommen nur weil ich eine unüberlegte Entscheidung treffe oder eine Skillung nicht hoch genug habe. Ich hätte also lieber ein Witcher 3 mit 60+ Spielstunden statt ein Spiel mit 3× 20 Spielstunden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >