Thema:
Re:Puh. Gleich ziemlich frustrierenden Boss gehabt. flat
Autor: token
Datum:30.08.19 17:03
Antwort auf:Puh. Gleich ziemlich frustrierenden Boss gehabt. von Derrick

>Bis zu dem Punkt hatte ich echt Bock weiterzuspielen aber das war mir dann auf einmal ein Schwierigkeitsanstieg den ich zu heftig fand.

Also das Phantom mit Bogen der Blutungsschaden macht?
Am wichtigsten ist dass ihr auf seine roten Explosionsattacken achtet. Die kündigen sich durch ein markantes Soundsample an. Wenn das kommt wird kurz später bei allen Spielern die Explosionswelle gezündet, die Explosionen verfolgen einen.
Sobald das kommt, gerne auch Mitspieler im Chat darauf aufmerksam machen, laufen. Einfach laufen. Dann treffen die einen nicht. Was man nur nicht machen darf ist aufeinander zulaufen weil die einen verfolgen, oder einem anderen hinterherlaufen. Schadenstechnisch ist alles andere in der Arena überschaubar, nur da darf man sich nicht treffen lassen. Es ist aber auch einfach vermeidbar.

Das ist imo schon das wesentliche, Spielruhe bewahren, nicht hektisch werden, nicht panisch werden, ruhig, geduldig koordiniert runter spielen. Die Zeitfenster für Drachenherzen sind dort schon großzügig, wenn ein Mob an den Backen ist, geht das aber nicht. Beste Vorgehensweise ist so blöd wie das klingt, nicht sterben. Aber da der Schaden sonstiger Angriffe überschaubar ist geht das mit Ruhe und Geduld.

Wenn Zeitfenster immer wieder Probleme machen, Mods haben deutlich kürzere, also Healmod. Da das ganze Team davon partizipiert schadet es nicht wenn die mehr als einer anlegt. Wichtig ist auch Blutungen zu stoppen. Also Bandagen mitnehmen.

Ruhig spielen, bei den Attacken laufen, Adds nicht vernachlässigen aber auch die ruhig spielen und cool bleiben, das eigene Timing verfeinern, also keine Panik kriegen wenn man noch schießen kann und was nah ist da Schüsse zurückwerfen, und wegrollen mit Reloads kombinieren, da es kein Cancel gibt.

Erster Boss ist halt erstmal eine Wand, da etwas Geduld mitbringen, nicht ärgern, kein Chaosgaming, und irgendwann kommt da auch Flow rein. Nach dem Boss entspannt sich der SKG und man nimmt aus diesem Fight mit lernen durch Schmerz viele Basics der Mechaniken mit, speziell was Zeitfenster, fieldplay mit Adds und Übersicht behalten angeht.

Geht gar nix, vom Checkpoint zurück gehen, und etwas farmen, man bleibt im Dungeon, ihr könnt durch die Tür zurück, die Etage nochmal machen.

Beim Lernen könnt ihr auch erstmal auf Consumables verzichten und Wipes einkalkulieren, ist der Zugriff da Bandagen bei Blutung, Wutstaub beim Bossballern. Muss man halt durch. Ist jetzt nicht einfach, aber auch nicht soooo wild imo wenn die Truppe erstmal im Sattel sitzt und die vermeidbaren Fehler abstellt. Einen Cheese wüsste ich jetzt auch nicht und sah da auch keine Optionen. Wobei eine gibt es, nämlich jemanden der im Level schon weiter ist einladen und sich durchziehen lassen.


< antworten >