Thema:
Re:4Players-Test online flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:30.08.19 16:40
Antwort auf:Re:4Players-Test online von G'Kyl

>>Ich bin mir zu 10000% sicher, das der Verfasser dieser Zeilen nicht erklären kann, wie eine Inszenierung sich als "intelligent" auszeichnet.
>>
>>Ab wann ist ein krachender Shooter herrlich, und inwiefern unterscheidet sich ein Shooter von einem krachenden Shooter? Frei nach Andi Möller: Egal, Hauptsache Dark Souls.
>
>Die Wortwahl muss dir nicht gefallen und ist immer diskutierbar, allerdings wird beides im Text tlw. recht ausführlich beschrieben. Aber weißt du ja; hast ja nicht nur das Fazit überflogen.


Ich muss nichts lesen, was mich nicht interessiert. Ich hab wirklich nur die Wortwahl in dem Auszug mal wieder als krampfig und inhaltsleer empfunden. Floskeldreschen. Bei so nem Appetizer hat man, wenn man halbwegs normal drauf ist, keine Lust mehr auf den Hauptgang, sagen wir's mal so.

>>>...da Bocman nach deutschen Reviews fragte ;)
>>
>>Vielleicht schreiben deutsche Outlets nichts, weil sie nichts zu sagen haben? Provokante These.
>
>Provokant wäre sie, wenn sie wenigstens ansatzweise Hand und Fuß hätte. Keine Ahnung, woher dein Groll kommt, am Ende ist er sogar berechtigt. Ich lese aus diesem und übrigens auch anderen Beiträgen von dir aber wenig mehr als wütendes Aufstampfen heraus, wo in einer idealen Welt Argumente wären.


Ach Gottchen. Es gibt in Deutschland vielleicht noch ein halbes dutzend richtige Gaming-Redaktionen, davon kann ein bestimmter Teil sui genesis nicht tagesaktuell arbeiten. Das Spiel ist so ein left-field indie Phänomen, manchmal geht sowas unter und wird dann, wenn es entsprechend läuft, natürlich auch in die Themen-Rotation mit einbezogen. Man könnte auch bocman ein gewisses Maß an Unentspanntheit vorhalten, aber darum gehts mir nicht. Spiele finden ihre Berichterstattung, oder sie finden sie nicht. Man darf aber von der sehr ausgedünnten deutschen Berichterstatter-Landschaft nicht dieselbe Vollversorgung wie von englischsprachigen "Outlets" erwarten. Das Spiel ist so ein Titel, der fällt entweder nem Redakteur zufälligerweise privat auf, weil sie oder er ein Faible für soche Spiele haben, oder es wird eben etwas später behandelt. Manchmal ist das so.

Ist das differenziert, entspannt und argumentativ stichhaltig genug? Nichtmal mehr über irgendwelche egalen Gurkentexte kann man hier noch in Ruhe frotzeln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname