Thema:
Puh. Gleich ziemlich frustrierenden Boss gehabt. flat
Autor: Derrick
Datum:30.08.19 16:26
Antwort auf:Remnant - From the Ashes von Pfroebbel

Mit Kollegen losgezockt und bin echt angetan vom Gunplay. Fühlt sich schön griffig und direkt an. Auch wenn die Bewegung der Figur etwas hölzern und schwer ist. Auch das System mit den Mods gefällt mir. Und selbst optisch ist das in Ordnung. Technisch kein "Wow!"-Spiel aber stimmungsvoll umgesetzt.

Dann kam allerdings der erste Boss. Ein Phantom dass sich hin- und herbeamt, immer wieder Granaten wirft welche Wolken hinterlassen die natürlich ordentlich Schaden zufügen. Dann noch nen roten Blitztornado der quasi instakillt wenn man nicht wegkommt. Natürlich während das Viech auch noch normale Projektile auf einen ballert und jede Menge kleinere Gegner angreifen.

Jetzt muss ich dazu sagen dass es wohl kaum einen größeren From Software Fan gibt als meinen Kollegen. Der liebt die Spiele, ist auch sehr gut darin und hat sogar ein Bloodborne Tattoo. Aber auch her war hier teils frustriert beim Boss. Wenn ich zum Beispiel ausgeknockt wurde, gab es im Endeffekt keine Chance mit wiederzubeleben mit nem Herz. Warum? Weil der Boss immer noch Granaten mit explosiven Wolken die gerne mal 10-20 Sekunden stehen bleiben auf mich warf. Und man sich hier nicht bewegen kann wenn man am Boden ist. Und sobald man Schaden nimmt, wird die Wiederbelebung abgebrochen. Das war einfach ein kompletter Dickmove. Nach 8 bis 10 Versuchen haben wir es dann erst mal gelassen weil es uns zu frustig war. Hatte jemand anderes auch diesen Boss und hat eventuell Tipps dazu? Machen wir generell was verkehrt? Sollte man lieber Nahkampf wagen statt Distanzattacken?

Bis zu dem Punkt hatte ich echt Bock weiterzuspielen aber das war mir dann auf einmal ein Schwierigkeitsanstieg den ich zu heftig fand.


< antworten >