Thema:
Re:Froinde, ich hab paar Fragen. flat
Autor: Karpador
Datum:30.08.19 11:21
Antwort auf:Froinde, ich hab paar Fragen. von Gysino

Okay, schau mer mal.

>Also eigentlich wird einem da ja nix wirklicht erklärt. Ist auch ok, ich mag keine Tutorials. Also ich hab da gestern mal drei Runden gezockt...war ganz lustig.

Es wird noch viel lustiger.

>Im dritten Spiel kam ich zum Endgegner von Akt 3, das war so ein blauer Wolf (?). Besiegte den dan auch, doch der Hurensohn regenrierte seine gesamte Health und killte mich dann. O_O

Ja, das macht er ganz gerne. Phase 2, da geht´s erst richtig los. Ist aber schon recht machbar.

>Hab auch den daily climb ausprobiert...hat mir aber nicht viel gebracht? Keine Ahnung...also XP oder so gabs dafür nicht.

Das ist eine tägliche Herausforderung mit Spezielregeln, die du auf Score spielst. Die Regeln werden jeden Tag geändert - heute gibt´s beispielsweise statt Karten Relics für jeden normalen Gegner und ich hab mit etwa 35 Minuten ne neue Rekordzeit geschafft.

>Was ist genau der Sinn davon? Was kommt da alles?

In erster Linie Spaß durch stark geänderte Regeln. Ich bin durch die meisten Kämpfe durch wie ein heißes Messer durch Butter.

> Ich kann wohl neue Characters und Karten freischalten, aber anfangs hab ich ja sowieso immer die gleichen scheiss Karten, nicht?

Ja. Jeder Run bringt dir ein paar XP die das Deck der jeweiligen Figur erweitern, auch neue Relics können so in den Pool kommen. Die gleichen Scheisskarten sind immer die Grundlage - eine Herausforderung ist ja auch zu wissen und Gelegenheiten zu finden, die lahmen Anfangskarten loszuwerden. Dafür gibt´s einige Möglichkeiten. Beim Händler zerstören, ein Relic finden, das alle normalen Karten transformiert (oder auf Wunsch aufwertet wenn man das Risiko scheut), man kann die Angriffe durch Blutsaugen ersetzen... es gibt viele Möglichkeiten, gerade wenn man viele ?-Etagen besucht.

>Macht wirklich spass, aber Progression oder so gibts da nicht wirklich, oder? Odee verstehe ich da etwas falsch?

Jeder Run beginnt gleich, es gibt nur einen kleinen Bonus bei einem neuen Anlauf, je nachdem wie weit man vorher gekommen ist. Aber wie gesagt, Karten- und Relic-Pool wachsen mit der Zeit und und es gibt auch zwei weitere Figuren freizuspielen die mir noch viel mehr Spaß als der erste gemacht haben.

>Sorry für die n00b Fragen, hab mich da null mit beschäftigt davor...

Einfach Spielen und ausprobieren. Selbst wenns tierisch daneben geht verballerst du bestenfalls ne Stunde und der Lerneffekt ist mit der Zeit kolossal.

Thomas


< antworten >