Thema:
Re:Also ganz ehrlich... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:30.08.19 11:04
Antwort auf:Also ganz ehrlich... von alex

>Ich sehe das Problem nicht so ganz. Du bekommst das wofür du bezahlst, ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden. Es gibt Leute die zahlen 500 Euro für Plastikfiguren mit einem Materialwert von 20 Euro.
>
>Das ist keine Lootbox, kein Glückspiel und du bekommst das, was du kaufen willst. Ich finde das daher bei weitem kein solches Problem wie Lootboxen. Ich habe vor einigen Jahren mal 60 Euro für ein Schiff das Game und S42 bezahlt und das war es mir wert. Ich wusste was ich bekomme und habe es bekommen.


Wenn man sofort einsteigen und losfliegen könnte, wie z.B. bei Premium-Fahrzeugen in WoTanks oder WoWarships, wäre so eine Einstellung noch halbwegs logisch nachvollziehbar (allerdings sind die Preise auch auf einem deutlich humaneren Niveau). Dieses Schiff existiert allerdings bislang lediglich als Konzept, das heisst der "Käufer" erwirbt in dem Moment nichts als bunte Bildchen und vage Versprechungen, nichtmal ein Termin ist in Aussicht gestellt. Vor allem angesichts der absurden Preisgestaltung ist dieses Geschäftsgebaren einfach nur unmoralisch. Niemand, bei dem der gesunde Menschenverstand durch diese jahrelangen, perfiden Hinhaltetaktiken nicht schon längst weichgekocht worden ist, wird sich auf so einen hanebüchenen Deal einlassen. Chris Roberts weiss mittlwerweile genau, welche Leute er wie missbrauchen kann. Dickes Pfui.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname