Thema:
Re:675$ Raumschiff auf KOSTENPFLICHTIGEM VIP-Event... flat
Autor: Headhunter
Datum:30.08.19 09:50
Antwort auf:Re:675$ Raumschiff auf KOSTENPFLICHTIGEM VIP-Event... von gameflow

>Soweit würde ich jetzt nicht gehen und es in Richtung Betrug schieben (was das FYRE Festival ja war). Es passiert ja wirklich einiges, auch wenn das für mein Verständnis immer noch weit entfernt von einem guten Spiel ist. Die ganze Produktion leidet einfach unter schlechtem Management, bzw. der extremsten Form von Feature Creep, die man von aussen mal miterleben durfte.
>
>Ich habe das ungute Gefühl, die Produktion befindet sich in einem sehr doofem Kreislauf von: Uns geht aufgrund der Komplexität das Geld aus -> wir müssen daher ein neues tolles Feature zeigen, damit wir wieder Geld sammeln -> das neue Feature beeinflusst wieder alle anderen tollen Features und das beeinträchtigt den Release Plan -> Uns geht das Geld langsam aus -> ...


Das kannst du einrahmen. Genauso laeuft das bei denen. Die bekommen echt kein ordentlichen Coregameplay zusammen, weil die immer und immer wieder was neues reinbringen, was das Ganze schon zu einem unermesslichen Featurehaufen haben anwachsen lassen, wo aber keines dieser Features wirklich einwandfrei funktioniert. Das ist eine Farce par excellence.

Und ich finde es krass, dass hier noch Lemminge gibt, die dem noch ordentlich Geld in den Rachen werfen. Das ist echt krass.

Ganz ehrlich, ich wuerde dem Projekt gerne noch mehr Geld geben. Aber dafuer muessen die endlich mal was liefern, was kein Flickenteppich ist. Gebt mir ein gutes Dogfighting Game a la Wingcommander. Das war ja auch der Urgedanke von dem ganze Ding. Ein mordernes WingCommander mit mehr Simanleihen, und dann kam nach und nach diese Shared World, die immer weiter aufgebohrt wird. Und der Kern wurde komplett aus dem Fokus verloren.

Es ist zum Heulen :(


< antworten >