Thema:
Re:Aladdin Wertungen damals... flat
Autor: Andy1977
Datum:29.08.19 19:56
Antwort auf:Re:Aladdin Wertungen damals... von !!!

>Du hast schon gesehn das da nicht nur mega drive bewertungen drin stehn??

Ja - aber darum ging es nicht. Froschi wollte die "Durch die Decke gehenden Wertungen" mit dem Link untermauern. Insofern hast du Recht: Kultboy ist noch ungeeigneter als Beweis, weil nur dreimal auf die Mega-Drive Version verwiesen wird. Allerdings sind die Amiga- sowie PC-Umsetzungen extrem nah daran am Original - und da sehe ich ebenfalls nur 80er und gar 70er.

Ich bleibe dabei, dass die VG-Wertung sehr, sehr strittig gewesen ist, die Playtime ein haarsträubend schlechtes Magazin war und die PowerPlay "nur" einen hohen 80er gab, der jetzt "nicht durch die Wertungsdecke gehend" gewesen ist.

Laut meinen eigenen Datenbanken erhielt die MD-Version von ...

... Man!ac 79 Punkte.

... MegaFun 88 Punkte.

... EGM zweimal 8 sowie zweimal 9 Punkte.

... Famitsu dreimal 9 und einmal 8 Punkte.

... Gamers eine Note 1 Minus.

Wikipedia addiert obendrein

... die EDGE mit einer 8/10.

... die GamePro mit 18,5/20.



D.h. das sind alles schon gute Wertungen - doch ein Großteil davon ist im "normalen Hit-Bereich", also hohe 80er. Die einzige, wirklich (!) durch die Decke gehende Wertung, die also gerade im Vergleich zu anderen Wertungen des gleichen Magazines sehr hoch ausgefallen ist, ist und bleibt die von der VideoGames - und das lag IMHO am Redaktionswechsel und nicht weil Aladdin DAS BESTE SPIEL ÜBERHAUPT gewesen ist ;)


< antworten >