Thema:
Re:Jup, in DR1 gab's mehr Grip auf diesen Untergründen flat
Autor: Lars Vegas
Datum:29.08.19 19:52
Antwort auf:Jup, in DR1 gab's mehr Grip auf diesen Untergründen von KikjaR

>>Ich hab das Gefühl, das muss ich total neu lernen, fühlt sich imho ganz anders an als Bei Dirt Rally 1. Vor allem finde ich irre, wie die Karre jetzt wegrutscht, wenn man nur mit einer Wagenseite über Schnee/Eisflecken fährt und dabei Gas gibt … das gab's doch früher nicht, oder bilde ich mir das alles ein?!?
>
>Nene, keine Einbildung. Das hat Codemasters tatsache verschärft bzw. je nach Untergrund verfeinert. Endlich merkt man auch, wenn man über eine einzelne Eisplatte fährt. Das kann schon fies sein, wenn man beim Anbremsen an eine Haarnadelkurve plötzlich auf einer Radseite den Grip deswegen verliert. Die Auffahrt den Berg hoch mit dem ganzen Schnee/Eis ist nun ein einziger Eiertanz, aber durchs Driften eben nochmal spassiger als in Teil 1.
>In DR1 war der Untergrund ja durchgängig griffig. Der normale Asphalt eben mehr, der Schnee/Eis weniger. Aber auf Asphalt hat man den vereinzelten Schnee/Eis nicht gemerkt. Man konnte eigentlich gleichschnell durchheizen. Geht nun nicht mehr so locker, weil doch noch an einigen unerwarteten Stellen Überreste vom Schnee/Eis an der Fahrbahndecke kleben.
>

Finde die Änderungen schon ok, weil es das Ganze halt noch mal realistischer und anspruchsvoller macht. Trotzdem - weil du unten ja Tanja schon ansprichst -, der würde ich in dem Zusammenhang am liebsten eine reinhauen, weil die halt NULL auf diese jetzt extremen Gefahrstellen hinweist. Die Eisflächen beginnen einige Male exakt an den Bremspunkten vom ersten Teil, ohne dass das Mädel dazu irgendwas sagen würde. Wenn du da also hin bretterst wie gewohnt schrottest du garantiert irgendwann die Karre. Ne ne ne, das mit Tanja und mir, das passt weiterhin nicht wirklich.

>>Jedenfalls bin ich die 3FC Monaco Etappen wie auf rohen Eiern gefahren. Vorteil dabei natürlich, so bin ich in keine Schlucht gefallen! Bis auf einen kleinen Dreher mit Motor abwürgen in ner Haarnadelkurve gab es keine besonderen Vorkommnisse. "Gut gemacht", lautete das Fazit von T. Geilhausen am Ende ^_^
>>
>>Gruß eM
>
>Achja, Tanja. Da kannste auch mit zerbeulter Vorderfront und fehlender Seitentür ins Ziel kommen, sie fand die Fahrt trotzdem knorke. ;)
>"Ich habe ein gutes Gefühl!" *blasülz*


< antworten >