Thema:
Re:Geilo! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.08.19 19:39
Antwort auf:Re:Geilo! von phaxy

>>Dann war das im April doch kein Fake mit der Rundenstrategie...
>>
>>[https://youtu.be/fQ2kCGGwG_Q]
>>
>>Ich finde diese Nachricht großartig, denn das "Brawlen" war zum Ende hin in den Spielen doch immer etwas ermüdend und überflüssig. Ich hoffe daher auf anspruchsvolle Rundenstrategie und nicht zu viele Random Encounter - Scheiße...
>
>Mehr Taktik, Gegnervarianz und Anspruch hätte dem Brawl zwar gut gestanden, aber ob die Antwort jetzt langes Menügefrickel ist, bei einem Spiel, dass eh schon nicht durch das straffste Pacing auffällt...? Wir werden sehen.


Autobattle ist das Stichwort.

Man muss schon sehr sehr sehr nostalgisch veranlagt sein, um auf der einen Seite Yakuzas Prügelparts für das Herz der Serie und unersetzlich zu halten, und andererseits ziemlich maso veranlagt, sich grindy Spielmechaniken nicht durch QoL-Features zu erleichtern. Irgendwann fallen mir halt die Finger ab, wenn ich für die immergleichen dreisekündigen Kämpfe die immergleichen Buttons mashen muss und nur bei jedem 200. Gegner mal genötigt bin, ein Health-Item zu benutzen. Ich glaube, mit einem rundenbasierten Kampfsystem kann man das Spiel nach hinten raus sogar komplexer und schwieriger machen, ohne dass es zu dummem Abfuck mutiert (Think Bulletsponges in einem Echtzeit-Kampfsystem). Allein aus "Naja immer mal was neues"-Gründen eine begrüßenswerte Entscheidung.

Wenn ich das alles automatisieren kann, perfekt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname