Thema:
Re:Irgendwelche Tipps zu Mission 13? flat
Autor: Link
Datum:29.08.19 10:36
Antwort auf:Irgendwelche Tipps zu Mission 13? von geek

>Komme da einfach nicht weiter. Schon zweimal gescheitert.
>Der Gegner scheint hier Krass in der Überzahl und greift an drei Seiten gleichzeitig an und aktiviert jede Runde irgendeinem Special move. Irgendwelche Tipps wie die Mission zu schaffen wäre?


Das war die erste Mission, die ich etwas schwieriger fand, hab sie zwar auf Anhieb geschafft, aber nur mit ein bisschen Glück. Die direkt danach ist mir übrigens wieder leichter gefallen (und weiter habe ich bisher nicht gespielt).

Ab hier Spoiler für Mission 13!

Mit welchem Kommandanten spielst Du? Ich hatte den Panzer-Typen, was insofern praktisch war, als er mit aktivierter Spezialfähigkeit einen in der mittleren Fabrik (also unten Mitte) gebauten Metal in einem Zug direkt ins Getümmel rund um den Mega-Mecha schicken kann. Die Spezialfähigkeit kann man später eigentlich in jedem Zug zumindest auf erster Stufe aktivieren, weil man ja vorher auch jedes Mal richtig aufs Maul bekommt, und etwas billiger sind die Metals bei ihm natürlich auch.

Ansonsten habe ich wie immer versucht, mit Riflemen und Archelons möglichst schnell so viel Terrain wie möglich zu erobern, bin also auch auf die Städte links und rechts gegangen, was aber nicht so recht geklappt hat. Ich glaube, ich konnte da nur ein, zwei Städte erobern/halten, wenn überhaupt, finanziell macht es also keinen großen Unterschied. Aber vielleicht war das trotzdem ganz gut, weil die ständigen Scharmützel dort den Gegner wertvolle Einheiten gekostet haben (mich aber auch)? Direkt nach der Mission dachte ich mir jedenfalls, es wäre sinnvoller gewesen, mich ganz auf den zentralen Bereich um den Mega-Mecha zu konzentrieren und diesen besser bzw vor allem früher, vor dem großen Gegneransturm, mit Metals und Raketenwerfern abzusichern.

Aber wir gesagt, es hat zumindest knapp geklappt, vielleicht auch, weil ich mir nicht zu schade war, manchmal schwache Einheiten gezielt zu opfern, um den Mega-Mecha oder eine wertvollere Einheit abzuschirmen. Archelons z.B. können sich zwar kaum wehren, halten aber einiges aus. Praktisch ist auch, dass Flieger von vielen Einheiten nicht angegriffen werden können, die kann man daher auch gut neben einer bedrohten Einheit parken (aber Achtung, Bodeneinheiten können trotzdem drunter durch fahren).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... Viel Erfolg!



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >