Thema:
Re:Gibt es noch weitere Eindrücke? flat
Autor: stef.
Datum:29.08.19 10:10
Antwort auf:Gibt es noch weitere Eindrücke? von chifan

>Wie siehts denn mit den Ladezeiten aus? Und vor allem, wie läuft der MP (Gegnersuche, Stabilität der Verbindung)? Oder spielt das außer Lynne niemand?

Spiele es auf der One X. Ladezeiten finde ich zu oft und zu lang, aber wie Lynne schon schrieb, kann man wenigstens ein Rennen direkt neustarten. Dazu habe ich ab und an Grafikfehler, einer tritt allerdings immer im Menü auf. Soll aber im bald erscheinenden Patch gefixt sein.

Technisch läuft es mit 30 Bilder pro Sekunde, die sich anfangs etwas lahm anfühlen, mit den besseren Klassen aber auch "besser" werden. Man muss natürlich berücksichtigen, dass da ein eher kleines Team hinter steckt und 24 Autos inkl. ausgefeiltem Schadensmodell berechnet werden müssen. Und es kostet "nur" 40 Euro.

Spielerisch macht es Laune, wobei der Einstieg in die Kampagne relativ lahm ist aufgrund der langsamen C-Klasse. Ansonsten arbeitet man Events ab, die wenig Abwechslung bieten, die aber durch das chaotische Durcheinander immer ihren Reiz haben. Fahrhilfen und KI-Schwierigkeit kann man beliebig anpassen, was ich gut finde.

Mit den gewonnen Credits kauft man neue Autos oder rüstet alte auf,  dazu gibt es ein relativ rudimentäre und umständlich zu bedienende Möglichkeiten sein Auto anzupassen. Für meinen Geschmack hätte es zumindest den Upgrade-Part gar nicht geben müssen. Naja, sei es drum.

Online funktionierte bisher gut und stabil. Das Schöne bei so einem Spiel ist ja, dass man nicht auf disziplinierte Mitfahrer angewiesen ist, weil die Rennen von Chaos und Battle leben.

Unterm Strich bekommt man für 40 Euro ein gutes Paket, wobei die Karriere bzw. das Solo-Gameplay schnell repetitiv werden kann. Die Stärke liegt im ungezwungenen MP.


< antworten >