Thema:
Re:Echt geil flat
Autor: phaxy
Datum:28.08.19 19:13
Antwort auf:Echt geil von Pfombo

>>[https://www.youtube.com/watch?v=jQNeYbBiCKw]
>>
>>Schönes Video über die "Religion", die sich beim originalen Shadow of the Colossus gebildet hat und die Reise in den letzten Jahren nach Geheimnissen in der Welt seit Release.
>
>Hab davon tatsächlich noch nix gehört, und erst bei diesem Video wurde mir klar, dass mich unerreichbare Areale in Spielen schon immer gereizt haben. Also Bereiche, die gar nicht dazu gedacht sind, bereist zu werden (was anscheinend vielen Leuten so geht). In Destiny 2 hab ich zB immer gern in der EDZ über den See geblickt zu so Häuserruinen, und mir ausgemalt, wie's da wohl aussehen mag... Oder in Monster Hunter World würd ich so gern mal wissen, wie es hinter dem Dorfausgang oben bei der Kantine aussieht, von dem man zur Quest aufbricht. Gibt unzählige Beispiele.
>Wenn ein Spiel aber die Möglichkeiten bietet, alles zu bereisen, is das nur halb so spannend - es muss verbotenes Land sein :) SotC scheint in der Hinsicht ja das Paradies zu sein, ne riesen Welt mit Bauten, hinter denen sich was verbergen könnte. Echt geil, dass die Entwickler vom Remake dieses Mysterium aufgegriffen haben.


Kanntest du echt nicht?
Ich glaube Nomad hat Jahre seines Lebens mit der Karte und dem Aufspüren von Geheimnissen verbracht und die Welt von SotC eignet sich natürlich bestens dafür :)
[https://youtu.be/Wjd1_sM3ULs]

Das Thema finde ich generell immer wieder cool. Einerseits weil klarer wird, wie Spiele überhaupt aufgebaut sind, andererseits, weil immer wieder spannende Sachen auftauchen:
[https://youtu.be/-K_oM9waKIM] Silent Hill 2
[https://youtu.be/Reaz4aKYci8?t=165] Goldeneye

Desillusionierend? Wahrscheinlich! :) Aber auch ein Beweis für grandiose Immersion eines Spiels.


< antworten >