Thema:
Re:Du schnallst es einfach nicht. /nt flat
Autor: token
Datum:28.08.19 12:02
Antwort auf:Re:Du schnallst es einfach nicht. /nt von Deadly Engineer

>Dann erklärs mir doch. Ich glaube Future kann sich ganz gut selbst verteidigen wenn ihm was gegen den Strich geht, aber ist halt so schön praktisch wenn man damit dass man meint andere verteidigen zu müssen dann schön die Legitimation hat selber nach Herzenslust persönliche Beleidigungen rauszuhauen.
>
>Tokens Rant war auch direkt beleidigend gegen die Entwickler, dass die das nicht mitkriegen macht es natürlich völlig harmlos.


Jo, würde hier Mikami mitlesen und mitschreiben hätte ich diese Posts so nicht geschrieben, allerdings die Gelegenheit genutzt um zu fragen was man sich hier und dort gedacht hat und was die Idee ist. Mit aufrichtiger Neugier und nicht aus der Warte heraus ihm einen reinzuwürgen. Weil ich auch durchaus echtes Interesse daran habe zu verstehen wie und warum während einer Produktion Designentscheidungen getroffen werden. Da wären solche Insides halt ziemlich spannend.

Ansonsten weiß ich was ich will wenn ich solche Posts wie den von dir verlinkten schreibe. Nämlich Menschen zum Lachen bringen. Das ist die Idee, Mischung aus Erlebnisbericht, Spielmechaniken und blumigen Umschreibungen wo es einerseits Infos gibt wie was funktioniert und anderseits Leute anhand meiner Leiden schadenfroh lolen sollen.

Und ja, dieser Humor erschließt sich nicht jedem, sie sehen keinen Unterschied zwischen solch einer amüsant gemeinten Hassliebe und einem plumpen Wutanfall wo ohne Stil geschimpft und beleidigt wird. Sie sehen keinen Unterschied zwischen einer Beleidigung und gezielt künstlichem Reinsteigern unter Gebrauch blumiger Metaphern die witzig rüber kommen sollen.

Ergo hab ich mich da zurückgeschraubt im Verfassen solcher Posts weil ich es müde bin solche Dinge die eh nicht verstanden werden wollen zu erklären, respektive mich persönlich beleidigen zu lassen weil jemand denkt, wenn ich gemein zu seinem Lieblingsspiel bin sei das gleichzusetzen mit Beleidigungen gegen seine Mutter.
Ist mir zu anstrengend.
Und ich werde jetzt auch nicht wieder damit anfangen zu erklären weil die Erfahrung da ist, das führt zu nix.

Wenn du meinst es war nicht angebracht wie ich deinen Post gestern eingewertet hab, und den rausgenommenen Gang wieder einlegen möchtest, mach halt, das war ein gut gemeinter Rat, deine Entscheidung wenn du diesen imo ziemlich uncharmanten Reifen fahren willst. Musst du ja auch selbst ausbaden.
Ich teile jedenfalls weder die Sicht darauf dass das was du gestern gemacht hast, das gleiche ist wie meine EW-Rants, noch begreife ich diesen Text als normale Spielkritik sondern, wie schon gesagt, als schlechten Stil anderen Usern gegenüber unter dem schlecht sitzenden Deckmantel vermeintlicher Konstruktivität. Was du daraus machst bleibt dir überlassen.


< antworten >