Thema:
Re:nostalgieflash hoch 10 flat
Autor: sad
Datum:27.08.19 18:12
Antwort auf:Re:nostalgieflash hoch 10 von René Meyer

>>Dem würde ich widersprechen. PVP ist die größte Nostalgie Blase überhaupt. Dazu wird PVP von den Influencern und Streamern auch maßlos überhypet. Den Open World Zerg gab es nur weil es zu dem Zeitpunkt noch keine BGs gab. Ich fand das damals schon völlig sinn- und spassbefreit. Mit den BGs ist das dann relativ schnell verschwunden. Allgemein ist die Erinnerung ans PVP total verzerrt.
>
>Ich bin ja seit 5 Jahren auf einem Level-80-Privatserver; und dort spielt PvP eine große Rolle, sowohl in BGs wie in der offenen Welt. Ich bin z.B. fast nur in der Höllenfeuerhalbinsel mit einem 80er und einem 60er Twink. Teilweise sind wir 10 Spieler in einer Gruppe und greifen Thrallmar an oder verteidigen Ehrenfeste. Beliebt sind auch Tanaris und STV.


Kann natürlich gut, sein, dass das richtige Open World PvP in Classic deutlich aktiver ist als in Vanilla. Ich weiß auch nicht ob das progressorientierte Denken wie früher in Vanilla  in Classic oder auf Privatservern überhaupt eine große Rolle spielt. Der Content ist ja von Anfang an begrenzt und man muss sich langfristig seine Spaß selber suchen. Ich kann mich noch an Vanilla erinnern als es nur noch darum ging möglichst effizient Ehre zu farmen. Das hat dann dazu geführt, dass man Kämpfe aktiv vermieden hat und nur möglichst schnell die Flaggen eingesammelt oder in Alterac nur zu den Bossen durchgeritten ist usw.


< antworten >