Thema:
Re:Erste Eindrücke sind hervorragend flat
Autor: token
Datum:27.08.19 16:35
Antwort auf:Re:Erste Eindrücke sind hervorragend von Melanie

>Erzaehl doch mal bitte etwas zur Charaktergenerierung. Kann man eine eigene Figur basteln?

Da kannst du etwas am Kopf schrauben, es gibt paar Templates, also Frisuren, Bärte, Narben, Farbe der Augen, Farbe der Haut. Geschlecht. Schlanker Editor, reißt keine Bäume aus, aber gibt ausreichend Optionen damit nicht jeder gleich ausschaut.

>Gibt es Klassen? Oder macht jeder irgendwie das Gleiche?

Ich würde sagen, das ist so ein du bist was du isst. Also deine "Klasse" wird maßgeblich darüber definiert was du anlegst, und nicht darüber, was du zum Start wählst. Ähnlich wie bei MonHun. Nach vier Stunden Spielzeit habe ich zuwenig gesehen um zu beurteilen wie tief das geht. Den drei wählbaren Startfiguren nach zu urteilen bin ich hinsichtlich Customizing und Impact von Mods/Waffen/Klamotten auf eigenes sinniges Vorgehen aber sehr zufrieden. Zumal mir so einfache Systeme die aber keinesfalls reine Fassade sind besser gefallen als Spiele die daraus eine Wissenschaft machen und dir auch Dinge nach der Anfangswahl verbauen. Sollte halt nur keine Augenwischerei sein, aber das sehe ich hier nicht kommen.

Bessere Einschätzung kann ich nicht geben, aber vom gesehenen geht der Daumen hoch.
Mal als konkretes Beispiel die ersten drei Mods.
Eine Mod hat das Special Heilkreis.
Eine Mod hat das Special den Patronen Feuer zu geben, so dass der Gegner angezündet werden kann.
Eine Mod deckt für Mitspieler die Gegner auf.

Komplett unterschiedliche Richtungen, Dinge die auf Teamplay setzen, you get the idea. Mal schauen was da noch kommt. Die Mods sind halt echte Specials, also eigentlich klassische Klassenfähigkeiten, die aber jeder benutzen kann indem er sie in die Waffe steckt und dann mit Damage aus der Waffe auflädt. Sehr cooles System wie ich finde, das eben auch motiviert Waffen zu cyclen um Mods zu laden.  

>Das erste Darksiders fand ich naemlich toll, wenn Leute von dem Team an Remnant mitgewirkt haben, wuerde ich mir das dann vielleicht doch mal anschauen.
>

Ich hab für die kurze Spielzeit schon recht viel geschrieben und eventuell ist das zu kurz für so viel Lob, aber ich hab da eigentlich keine Bedenken dass sich dieses positive Bild noch dreht. Zum einen waren die Mitspieler schon länger unterwegs und auch sehr positiv, zum anderen, wenn du bei allen Basics im großen und kleinen nur "ja ja ja, so macht man das!" denkst und das Gameplay auch noch schön griffig ist...bei manchen Spielen spürt man imo sehr schnell dass es passt. Allein dass man bei den Kleinigkeiten und Details wo man bei vielen Genrevertretern nicht mal Problembewusstsein ausmacht RICHTIG gute und durchdachte Lösungen anbot zeigt mir persönlich überdeutlich dass die Truppe das Genre verstanden hat und da offenbar einen ziemlich coolen Fußabdruck hinterlassen wird.


< antworten >