Thema:
Devil May Cry 5 (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:27.08.19 10:07
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Hat trotz tollem Kampfsystem bei mir leider nicht so ganz gezündet. Ich habe mich beim Spielen permanent gleichzeitig über- und unterfordert gefühlt.

Überfordert, weil man ständig neue Moves, Waffen, Stances dazubekommt, und das dann auch noch für 3 sich ständig abwechselnde Charaktere. Das ist für mich einfach zu viel des Guten. Wenn ich eine Woche nicht gespielt hatte, musste ich immer erst mal wieder im Menü die ganzen Moves nachlesen.

Unterfordert, weil gleichzeitig der (Standard-)Schwierigkeitsgrad so niedrig angesetzt ist, dass man über weite Strecken mit Button-Mashing durchkommt. Und dann gibt es dazu auch noch 2 verschiedene Wiederbelebungsmöglichkeiten nach einem Game Over, mit denen man sich wirklich überall durchcheaten kann. Diese habe ich in den letzten paar Kämpfen dann auch genutzt, weil ich das Spiel endlich abhaken wollte.

Wenn man sich richtig reinfuchst und die Kampfsysteme meistert, ist es sicherlich ein grandioses Spiel, aber bei einem einzelnen Durchgang mit längeren Unterbrechungen dazwischen fühlt es sich leider höchst unbefriedigend an.

Zudem ist auch die Story äußerst seltsam erzählt und macht wohl nur für absolute DMC-Kenner Sinn. Ein großes Kompliment aber für die Charaktermodelle - das dürfte aktuelle Referenz sein.

Fazit: 6 von 10 Motorrad-Nunchakus. Mit den beiden Bayonettas oder auch mit DmC hatte ich bedeutend mehr Spaß.


< antworten >