Thema:
Re:Guten Tag, hier spricht die Polizei! flat
Autor: deros
Datum:27.08.19 09:11
Antwort auf:Re:Guten Tag, hier spricht die Polizei! von Sir Play-A-Lot

>Trotzdem ist seine Meinung nicht weniger wert als die der ganzen Leute, die das Spiel lieben. Sowas stört mich schon länger. Nur weil der Metacritic-Score von Spiel XY über einer bestimmten Grenze liegt, darf man es nicht mehr kritisieren, ohne direkt mit Empörung oder Verachtung gestraft zu werden.

Es geht nicht darum, dass seine Meinung weniger wert sei, sondern darum, dass sie nicht mehr Wert ist als die Meinung anderer. Großer Unterschied. Es geht um das  wie und nicht das was.

Wie ich schon zweimal in meinem vorherigen Post geschrieben hatte: Dass DE das Spiel nicht gefällt, ist voll okay. Aber Sachen wie Future unterschwellig vorzuwerfen, dass er hier bewusst verkorkste Ware unter dem Mann bringt, sind es nicht.

Natürlich wird Future hier nicht hingehen und sagen, dass sein eigenes Produkt scheiße ist - logisch. Aber es ist nichtsdestotrotz offensichtlich, dass Future hier aus eigener Überzeugung in die Qualität des Produkts agiert und der - an mehreren Indikatoren als nur der MC-Schnitt erläuterte - Konsens unterstreicht das auch. Der Seitenhieb ist scheiße.


< antworten >