Thema:
Re:Guten Tag, hier spricht die Polizei! flat
Autor: chifan
Datum:27.08.19 08:59
Antwort auf:Re:Guten Tag, hier spricht die Polizei! von Sachiel

>>>>Trotzdem ist seine Meinung nicht weniger wert als die der ganzen Leute, die das Spiel lieben. Sowas stört mich schon länger. Nur weil der Metacritic-Score von Spiel XY über einer bestimmten Grenze liegt, darf man es nicht mehr kritisieren, ohne direkt mit Empörung oder Verachtung gestraft zu werden.
>>>
>>>Die Art und Weise der Kritik ist ja wohl der springende Punkt, die ist von sachlich Quadratkilometer entfernt.
>>>
>>>Ich hab es auch nicht durchgespielt, weil`s mir irgendwann zu anstrengend wurde. Bis dahin hatte ich viel Spaß, aber am Ende hab ich es dann abgebrochen und gehe auch aktuell nicht davon aus, da wieder einzusteigen.
>>>
>>>Hab ich hier auch geschrieben, aber halt nicht im Kleinkinder-Rage-Modus. Oder wegen mir auch God-Mode: "Alles was ich nicht gut finde ist scheiße, keine Widerrede."
>>>
>>>Lynne
>>
>>Aber er schreibt doch nicht einfach nur, dass alles Mist ist, sondern benennt die einzelnen Punkte und Stellen die ihn nerven. Ich verstehe den Gegenwind nicht so wirklich, zumal bisher auch keine großartigen Gegenargumente zu den einzelnen Punkten kamen - wie valide die auch immer sein mögen.
>
>Weil er die Entwickler angeht, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das alles einfach nur nicht seinem Geschmack entspricht. Würde er das nämlich tun, könnte er das einfach für sich abhaken, ohne von irgendwelchen Gameplay-Verfehlungen zu fabulieren.


Mit der Argumentation ist ja quasi jede Kritik obsolet. Weil, ist so gewollt. Wie gesagt, keine Ahnung wie valide die angesprochenen Punkte sind, bis jetzt hat sich da aber auch keiner der Spieler groß zu geäußert.

Btw. erinnere ich mich dunkel an die ellenlangen Diskussionen bzgl. der Mechaniken und Gameplayverfehlungen von RDR2 - hätte man die etwa auch abhaken sollen :)?


< antworten >