Thema:
Re:Das ist richtig, aber... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:27.08.19 07:33
Antwort auf:Das ist richtig, aber... von Stahlanbeter

Kleinigkeiten? Sorry, im Schnitt etwa jeder zweite Bildschirm ab einem Drittel des Spiels ist nervig, teilweise ziehen sich Aufgaben die einfach keinen Spaß machen über 4-5 Bildschirme immer das Gleiche in verschiedenen Variationen. Hätte ich wirklich alles aufgezählt was mich (teilweise richtig hart) genervt hat wäre der Post doppelt bis dreifach so lange geworden.

Das Spiel macht ja Anfangs auch noch halbwegs Spaß, sieht man mal von dieser einen Stelle mit der Wolke ab die viele ja schon richtig genervt hat, aber hintenraus wird es immer schlimmer und Dinge die schon im Grundprinzip falsch sind wirken sich richtig nervig aus. Würde mich mal interessieren wieviele von denen die hier Jubilieren das Spiel wirklich länger oder gar durchgespielt haben .

Und das Future hier natürlich nur die Werbetrommel rührt ist ja logisch und vielleicht auch legitim, immerhin wollen die 40 Euro ja gerechtfertigt werden, aber offensichtlich hat man sich mit dem Spiel komplett verhoben und ist dem "Featurismus" verfallen, sprich man meint je mehr Sachen man in ein Spiel reinpackt desto besser wird es, hier ist leider das Gegenteil der Fall weil die Spieleelemente oft nur schlecht oder gar nicht ineinandergreifen und am Ende das Spiel nur sperrig machen.
Wer kann von sich ehrlich behaupten dass er z.B. noch freiwillig das Schwein benutzt hat sobald der Frosch freigeschaltet ist? (Also außer um die Tips zu erschnüffeln, ein Zauberrätsel zu machen oder eine Kiste zu öffnen) Warum? Weil das Schwein komischerweise keine Ausrüstung anlegen darf die später den anderen Figuren notwendige Fähigkeiten verpaßt. Und sobald man den Drachen hat spielt man freiwillig eh nichts anderes mehr, weil der Drache eigentlich viel zu stark ist.


< antworten >