Thema:
Re:Guten Tag, hier spricht die Polizei! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.08.19 22:55
Antwort auf:Guten Tag, hier spricht die Polizei! von Future

Shmup: Ja, die Potion habe ich einmal bekommen, beim ersten Mal wo der Boss mich dann durch einen unerwarteten Rammangriff weggeputzt hat, danach nie wieder, ganz tolle Hilfe. Warum nicht einfach nach dem Boss für die Verwandlungskugel volle Energie so wie wenn man ein Herz findet? super einfach zu lösen aber einfach nicht durchdacht.
Und beim einsammeln der Loot konnte ich mich nicht bewegen, Bug?

Das mit den drei Platformen: Was heißt hier rangeführt? Ja, dass man die Tische bewegen kann war zu diesem Zeitpunkt mehr als klar, WIE man sie plazieren soll um diese träge Kugel rüber und vor allem die Rampe hochzubekommen ist übelstes Try and Error und rumgebastel, mach doch mal einen Screenshot wie das aussehen soll.

Das mit den Hinweisen beim Boss und den Kanonenkugeln ist auch ein Witz, oder? Der beim Boss ist reichlich kryptisch und ich habe erstmal vermutet dass ich einen Gegenstand oder was aus den leeren Büchern im selben Level brauche, und bei den Kanonenkugeln ist halt wieder das Problem dass man wichtige Sachen schlecht aus der schön gemalten Grafik heraussehen kann.
Danach bin ich dann übrigens noch einen Weile im Kochtopf gestanden und habe versucht die aus dem Menü abzuwerfen, bis ich draufgekommen bin dass man nochmal das Hinweisschild aktivieren muss.

Apropos: Wer hatte eigentlich die Idee benutzen und angreifen auf die selbe Taste zu legen, steht man vor einem Schild oder z.B. einem Buch im Geisterhaus kriegt man da öfters unverschuldet eines auf die Mütze weil man dann ja die Hinweise wieder mit A wegklicken muss. Paßt aber zu der hakeligen Steuerung die für so manche Aufgabe oder Zeitlimit einfach nicht präzise genug ist. Wie so was aussehn muss zeigt zum Beispiel das bockschwere Ori wo man immer weiß dass man selber versagt hat und es nicht an der Steuerung liegt. Das Spiel fokusiert sich aber eben auch auf sein definierten Gameplayelemente und versucht nicht alle Nase lang noch mehr "tolle" Einfälle in das Spiel zu packen die nur leidlich funktionieren und oft genug mehr frusten als Spaß machen. Wie geschrieben: Wäre man bereit gewesen Idden auch einfach rauszulassen und sich auf die besseren Einfälle zu konzentrieren und diese dafür besser auszuarbeiten wäre das Potential  für ein gutes Spiel da gewesen.

Im übrigen hat das Spiel alle Nase lang Probleme, je mehr je länger man spielt, ich frage mich echt wie viele Reviewer das länger als das erste Drittel gespielt haben.

So wie du hier angegeben hast wie toll das Spiel ist ( dein Job als Marketing-Mensch, schon klar) hätte ich nicht erwartet ein so verkorkstes Spiel zu bekommen.


< antworten >