Thema:
Re:Kopfschütteln hoch 3 flat
Autor: harukathor
Datum:26.08.19 21:27
Antwort auf:Re:Kopfschütteln hoch 3 von bocman

>>>2. Aus welchen Grund führen Pfroebbel und ich hier gefühlt seit Monaten Selbstgespräche und der Thread dümpelt im tiefsten Niemandsland herum? Was kann es sein? Eine Mischung aus Division 2 und Bloodborne findet bei den ergrauten Spielern im M! keinen Anklang? Sonderbar.
>>
>>Ganz ehrlich: Der Name des Spiels klingt leider wie aus dem Titelgenerator und vermittelt so auch nicht unbedingt, dass es etwas Besonderes ist.
>
>Hä? Also "Division 2", "Bloodborne" oder "Dark Souls Remastered" lassen dann auf ganz Großes hoffen?


Ich hab es vom Namen her mental als klassisches Rollenspiel eingeordnet und eher an "The Last Remnant" gedacht als an das hier. Und die anderen Beispiele sind unglücklich gewählt, da sie automatisch mehr Hype erzeugen: Das erste heißt nicht umsonst "Tom Clancy's The Division 2", wodurch man sich zumindest etwas die Richtung vorstellen kann, wenn man nicht ohnehin schon den erfolgreichen Vorgänger gespielt hat - zudem weiß Ubisoft, wie man mit Werbung hypt. Und bei From Software hättest du "Demon's Soul" nehmen sollen, was sich damals sicher nicht durch den Titel, sondern vor allem durch Mundpropaganda einigermaßen gut verkaufte und den Ruf des Entwicklers prägte. Der kann seine Spiele inzwischen sonstwie benennen: Bei "der nächste Titel von From Software" werden automatisch viele hellhörig.

>>>
>>>3. Es gibt nach wie vor KEIN dt. "Outlet" mit einem Test des Spiels. Keines. Klar, "es ist gamescom", aber seien wir doch mal ehrlich: Das lag einzig und allein daran, dass es keine kostenlosen Codes vorab gab. Da kommt dann auch keiner auf die Idee mal fies die Redaktionskasse zu plündern, um für 80 Euro 2 Codes klarzumachen. Naja, gab ja auch keinerlei Anzeigendeals, wa? Selber schuld, so wie alle, die diese echte Perle achtlos an sich vorüberziehen lassen.
>>


>Lasse ich nicht gelten, "durchgespielt" wird meistens sowieso nicht mehr, die freien Autoren stehen Schlange. Das hätte man locker machen können, wenn der Wille da gewesen wäre.
>

Also, wenn ich hätte testen müssen (mach ich eher nicht, den Aufwand entschädigt fast keiner), wäre es bei mir bei Gamescom-Zeiten wirklich terminlich in keinster Weise drin gewesen. Ich hab schon geflucht, dass ich simultan noch nen Lektoratsauftrag hatte, da sich der Drucktermin dort weit nach hinten verschoben hatte. Und ich bin weiter der Meinung, dass für einen Test schon das Ende gesehen werden sollte.


< antworten >