Thema:
Re:Wenn man in die Falle tappt.....oh man....Opfer² flat
Autor: Slapshot
Datum:26.08.19 16:35
Antwort auf:Re:Wenn man in die Falle tappt.....oh man....Opfer² von Maxiplus

>Die Titel hier sind ganz nett für zwischendurch. Rundenbasiert und nicht sonderlich komplex oder realistisch, aber Schiffeversenken macht halt einfach Bock. Teilweise sogar in VR!

Danke, schau ich mir an, wenn wir wieder aus Kroatien zurück sind.

Aber so grundsätzlich fand ich den Ansatz der erwähnten Spiele nicht übel: afair konnte man Schiffe, Flugzeuge und U-Boote auf einer Karte befehligen und alle selber steuern.

Ich mag diese Verknüpfung von Strategie und Action schon seit Amiga-Zeiten. Und auch wenn ich Carrier Command nie kapiert hab, hatte ich schon damit meinen Spaß. Bis ich dann wieder wegen völliger Ratlosigkeit aufgehört hab.

Edit: Schon am C64 hatte ich Spaß auf hoher See und der Verknüpfung von Strategie und Action. Power at Sea und Strike Fleet haben mich wochenlang beschäftigt. Ach, die guten alten Zeiten ...

[https://www.c64-wiki.de/wiki/Strike_Fleet]
[https://www.c64-wiki.de/wiki/Power_at_Sea]

Wobei wir bei Strike Fleet eigentlich voll die Stümper waren. Anfliegende Schiffsraketen konnte man mit Anti-Raketen-Raketen abschießen. Dummerweise kannten wir den Unterschied nicht und haben auf die gegnerischen Anti-Raketen-Raketen auch Anti-Raketen-Raketen geballert. Am Ende war der Radar voller Raketen und irgendwann der Vorrat alle. Das hat ein paar Wochen gedauert, bis wir das gecheckt hatten. :)


< antworten >