Thema:
Re:Allgemeingültige Strategie flat
Autor: PartyPaul
Datum:26.08.19 15:18
Antwort auf:Allgemeingültige Strategie von hoover2701

>Bei mir haben sich (unabhängig welcher Cjharakter) folgende Vorgehensweisen als erfolgreich herausgestellt:
>
>- im ersten Dungeon möglichst viel Kämpfen, damit man zügig sein Deck um Karten erweitern kann und variabler als zum Start ist


Seh ich nur bedingt so, ich bevorzuge im 1. Akt die ? vor jedem Standardgegner. Besonders Geld und Kartentransformationen der Startkarten kann man da sehr oft mitnehmen (keine Angst vor flüchen). Und je früher man z.B. das Idol sich besorgen kann umso besser für den Rest des Laufs. Bei den ? sind ja auch immer wieder mal Kämpfe dabei, die dann eh auch eine Karte geben. Aber eben auch mal ein Relic, alle Startkarten upgraden usw. Da ? auch HP gegen gute Sachen tauschen, ist dies im ersten Akt noch gut handlebar und hintenraus schwieriger. Bei den meisten Gegnerkonstellationen im 1. Akt kann man ohne Schaden rauskommen und den Boss kann man in der Regel mit halben HP in Reserve ohne Probleme umhauen (da muss man schon arg Karten pech haben, aber dann ist in der Regel der Run eh schon verloren). Ansonsten kann man sich beim Händler, die ein oder andere Karte auch noch kaufen. Die guten Karten kommen ja meist eh erst was später, zumindest war das mein Eindruck.

>- IMMER Bosse mitnehmen, auch schon im ersten Dungeon, die Kartenbelohnungen sind sehr gut und die Trinkets natürlich ebenfalls

Auch hier würde ich es etwas anders sehen (Du meinst die Elite denk ich, am Boss kommt man ja nicht vorbei ;)) und sie nicht immer mitnehmen, schon gar nicht wenn man bereits alle notwendigen Karten hat und/oder es sich von Trefferpunkten nicht leisten kann. Gibt es Karten die man upgraden muss bevorzuge ich Upgrades auch bei vollhp immer den Eliten und geh entsprechende Pfade.

Dem Rest stimm ich dir zu :)

Noch ein Tipp, der eventuell schon als cheaten gilt, aber grad Lynne vielleicht helfen könnte, daher auf eigene Gefahr:


>- beim Händler möglichst schnell die normalen Angriffs- und Verteidigungskarten loswerden (man kriegt ja bessere durch die Kämpfe)
>- an Lagerfeuern bestenfalls Karten verbessern statt zu rasten (ich weiß, schwierig!)
>- ab dem zweiten Dungeon vermehrt mal auf die Fragezeichenfelder gehen, wenn man schon ein halbwegs vernünftiges Kartenset zusammen hat
>- ab dem dritten Dungeon ist es quasi egal, was man macht, bzw. sollte man den Weg wählen, den man für sinnvoll erachtet
>- der Händler lohnt ab dem dritten Dungeon eigentlich nur noch zum Erwerb von zusätzlichen Trinkets oder um weitere Karten abzustoßen
>- lasst Euer Deck nicht zu groß werden, ich versuche maximal so um die 20-25 Karten in meinem Deck zu haben, damit ich sicher sein kann, dass Karten auch zügig erscheinen
>
>So weit, so schlecht... ich bin halt auch nicht der Super-Spieler. Aber einige Male habe ich mit jedem Charakter schon gewonnen...
>
>Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier noch hilfreich.
>
>Viel Spaß weiterhin! ;)


< antworten >