Thema:
Re:Tolles Spiel (spoilerfreies Fazit, wo notwendig getagg) flat
Autor: Lynne
Datum:26.08.19 14:49
Antwort auf:Tolles Spiel (spoilerfreies Fazit, wo notwendig getagg) von PartyPaul


>
>+ Funktionaler Sound
>Soundtrack ist nicht umfangreich und bietet keine Gänsehaut-Erlebnisse, aber er funktioniert in sofern, dass er mir auch bei ner 7 Stunden Session nicht auf den Sack geht. Das muss man auch erstmal schaffen.


Den habe ich nur ein paar Minuten gehört, seit dem läuft nebenbei die ganze Zeit TNG als Vorbereitung für Picard im nächsten Jahr. Dafür ist das Spiel geradezu ideal, ohne diesen Zusatzbonus wäre ich vermutlich nicht so lange (sollten jetzt 60+ Stunden sein) dran geblieben. Eigentlich hatte ich ja gehofft, die 7 Staffeln irgendwie bis nächsten März durchzubekommen, jetzt bin ich schon Mitte der vierten angekommen :)

>
>- Oft tote Runs, was sich aber erst zu spät rausstellt
>Resultierend aus dem Punkt zuvor, sowie wenn man sich auf eine Richtung spezialisieren möchte, die Karten dann aber doch nicht kommen. Solang man das Spiel erlernt, nicht schlimm und sorgt dafür sich auchmal anderen Herangehnsweisen zu widmen, aber wenn man mal für sich raus hat, wie man einen Char am besten spielt, dann ist es nervig und gefühlt Zeitverschwendung, grade wenn man darauf aus ist das optionale


Joah, der Anfang ist immer ein Stück weit zäh und es gehört für meinen Geschmack etwas zuviel Glück dazu. Ich schrob ja schon, dass mir etwas mehr "lite" im Spielprinzip mehr gefallen hätte.

>Alles in allem habe ich mich aber für 50+ Stunden sehr gut unterhalten gefühlt. Nachdem ich nun aber auch den letzten Akt geschafft habe, ist erstmal etwas die Luft raus. Hin und wieder werde ich es aber sicher noch probieren und versuchen das Ascensionlevel hier und da zu steigern.

Den ganzen Bonuskram mit Ascension und dem habe ich noch gar nicht beachtet, erst mal muß ich das überhaupt erst mal mit dem Start-Char schaffen.

Oder ich brauch mal ein anderes Spiel, welches weder Ton noch besondere Aufmerksamkeit erfordert. Das Dead Age passt zwar ins Schema, aber das habe ich  schon ausführlich gespielt.

Lynne


< antworten >