Thema:
Re:mClassic: Ein guter Umweg hin zur "Switch Pro"? flat
Autor: ID
Datum:26.08.19 12:34
Antwort auf:Re:mClassic: Ein guter Umweg hin zur "Switch Pro"? von Schlomo

>>>Edit: Aber auf der Seite sehe ich gerade, dass bei allem über 30Hz nicht mehr auf 2160p skaliert werden kann. D.h. für 4k-TVs ziemlich nutzlos und eigentlich nur für Monitore mit 1440p-Unterstützung interessant, oder?
>>
>>Wo siehst du das?
>>
>>Auf der Seite [https://www.marseilleinc.com/mclassic-tech-specs/] unter "Video" steht bei Output:
>>
>>2160p?2160p?2160p?24/25/30/50/60Hz
>>
>>Das heißt für mich, dass das Teil in 4K auch 60Hz ausgeben kann, ergo sollte es doch auch gerade für 4K Besitzer funktionieren. Oder überlese ich da etwas? Verwunderlich ist zumindest, dass die Testvideos alle in 1440p gezeigt werden, 4K sollte doch eigentlich noch beeindruckender sein.
>
>Genau in dieser Tabelle ist doch ersichtlich, dass 4k nur bei 30Hz-Signalen und beim Durchschleifen ausgegeben wird. Bei den relevanten Input-Signalen geht es nur bis 1440p.


Ah OK, danke. Dann habe ich die Tabelle falsch interpretiert. Für mich waren Input und Output getrennt von einander. Also mögliche Inputs und mögliche Outputs, jeder Output ist bei jedem Input möglich. Macht bei genauerem Betrachten aber keinen Sinn, du hast Recht.

Dann müsste man nun also mal testen, wie der eigene TV 1440p auf 4K skaliert und ob das Bild dann immer noch entscheidend besser ausschaut. Das Teil bleibt also erstmal in Beobachtung, ich sollte ja nicht der einzige mit dem Anforderungsprofil 4K / 60Hz Output bei Switch als Input sein.


< antworten >