Thema:
Re:Kopfschütteln hoch 3 flat
Autor: treno1981
Datum:26.08.19 09:46
Antwort auf:Re:Kopfschütteln hoch 3 von bocman

>>>1. Wie kann es sein, dass 30 Leute in knapp 3 Jahren ein Spiel zusammenzimmern, dass eine Monsterproduktion wie "Anthem" auf so vielen Ebenen (Erkundung, Loot, Leveling, intelligente QoL-Features), viele phantasievolle Bosse) in den Schatten stellt, dass es fast schmerzt?
>>
>>Ich glaube, eine gemeinsame Vision, was man produzieren möchte, hilft da ungemein.
>
>;) Jup, da KÖNNTE was dran sein.
>>>
>>>2. Aus welchen Grund führen Pfroebbel und ich hier gefühlt seit Monaten Selbstgespräche und der Thread dümpelt im tiefsten Niemandsland herum? Was kann es sein? Eine Mischung aus Division 2 und Bloodborne findet bei den ergrauten Spielern im M! keinen Anklang? Sonderbar.
>>
>>Ganz ehrlich: Der Name des Spiels klingt leider wie aus dem Titelgenerator und vermittelt so auch nicht unbedingt, dass es etwas Besonderes ist.
>
>Hä? Also "Division 2", "Bloodborne" oder "Dark Souls Remastered" lassen dann auf ganz Großes hoffen?
>>>


Hä? Eine Fortsetzung, ein Spiel von einem beliebten Studio und ein Remaster sind deine Vergleiche?

>>>3. Es gibt nach wie vor KEIN dt. "Outlet" mit einem Test des Spiels. Keines. Klar, "es ist gamescom", aber seien wir doch mal ehrlich: Das lag einzig und allein daran, dass es keine kostenlosen Codes vorab gab. Da kommt dann auch keiner auf die Idee mal fies die Redaktionskasse zu plündern, um für 80 Euro 2 Codes klarzumachen. Naja, gab ja auch keinerlei Anzeigendeals, wa? Selber schuld, so wie alle, die diese echte Perle achtlos an sich vorüberziehen lassen.
>>
>>Kann sein, aber die Gamescom ist wirklich ein Killer für alles, was mehr Zeit benötigt (und für manche Redaktionen sogar ein Killer für sehr teures Equipment...) - zumal die immer direkt auf die große Urlaubswelle folgt. Und wenn ich das richtig verstehe, sollte es im Koop getestet werden und ist gleichzeitig nicht wirklich einfach. Das heißt, es müssen zwei Redakteure oder freie Mitarbeiter abgestellt werden, die sich da durchbeißen (du weiter unten: "nach schlaflosen Nächten wegen mancher Bosse" - die kann sich im Redaktionsalltag keiner leisten), falls man dem Anspruch "erst nach Durchspielen Test" gerecht werden will. Und dann kommt da noch die Zufallskomponente hinzu.
>
>Lasse ich nicht gelten, "durchgespielt" wird meistens sowieso nicht mehr, die freien Autoren stehen Schlange. Das hätte man locker machen können, wenn der Wille da gewesen wäre.
>
>boc


Absolut, vielleicht fallen dir ja noch ein paar Verschwörungstheorien ein, warum dein neues Lieblingsspiel niemand spielen mag.


< antworten >