Thema:
Nintendo DS flat
Autor: !!!
Datum:24.08.19 18:51
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Habe meinen DS-Lite für mich wiederentdeckt.

Vor 2-3 Jahren TR Underworld für den DS gespielt und als sehr mittelmässig/0815 empfunden ... was es auch ist. TR Legends DS das ich jetzt spiele gefällt mir irgendwie besser, macht mir Laune, obwohl es ebefalls völlig mittelmäßig ist. Evt. liegts daran das ich bei Underworld vorher "große" TR Games (Rise of & Anniversary) kurz davor gespielt hatte und eine hohe Erwartung an die TR Games auf dem DS hatte.

Diesmal war meine Erwartung schon im Keller ... irgendwie macht mir Legend DS Laune, ich kann jetzt auch nicht ganz erklären warum. Wirklich gut isses nich. Schwierigkeitsgrad normal ist Touristenmodus, wie man das hier glaub ich nennt ;) Bin im Vorletzten Level (Spiel ist kurz). Würde es glatt noch mal auf Hard spielen ...

... habe so einiges auf dem DS noch für mich entdeckt. Vor allem für PC IPs auf dem DS scheine ich ein Fable zu kriegen. Doch dazu später mal mehr.

TR DS würd ich jetzt nicht empfehlen. TR geht bei mir halt immer. Was ich aber definitiv generell empfehlen kann ist Bust a Move DS. Es ist das altbekannte Spielprinzip, nur dass man beim DS mit dem Stylus seine Zwille spannt und dann die Kügelchen hochschleudert. Fühlt sich gut an, spielt sich präzise, macht Laune!2 Fühlt sich echt frisch an mit der Slingshot-Mechanik. Das fortschrittlich klingende Space Bust a Move, wird dagegen traditionell gesteuert (Digicross).

Spiele alles mit R4 Karte auf meinem DS-Lite. Aber wie schon in meiner ersten Emu Phase ab 2003, führt es eher dazu dass ich nun die Spiele die mir gefallen für den DS sammeln möchte. Natürlich in vorrauseilendem Gehorsam. PC IP Umsetzungen für den DS, habe ich mir schon haufenweise zugelegt. Angefangen habe ich bisher nur mit die Siedler DS, habe noch die mittelmässigen Wertungen von damals im Hinterkopf. Mir machts trotzdem Spass, wenn auch etwas unübersichtlich mit dem kleinen Screen. Natürlich kein Vergleich zu den "großen" Ablegern. Alle anderen PC IPs die ich mir noch für den DS geholt habe sind lt. Moby Games damals top bewertet worden. Ich bin gespannt. Landet aber alles nach nem Funktionstest straight im Schrank, gespielt wird auf R4 *lol*, weil zum Kartenwechseln bin ich zu faul.

Ach ja, die Sims 2 Castaway/Gestrandet spiele ich auch ab und wann zwischendurch. Bisher das für mich schwächste Spiel von den Neuzugängen. Aber gott, ganz nett irgendwie ... irgenwie.


< antworten >