Thema:
Re:Das die die Wartezeiten einfach nicht gebacken kriegen.. flat
Autor: dixip
Datum:24.08.19 15:12
Antwort auf:Das die die Wartezeiten einfach nicht gebacken kriegen.. von Spyro2000

>Es wäre so einfach: Gamescom App starten, QR-Code am Stand scannen bzw. manuell Demo-Termin reservieren. Wer 5 Minuten vor dem Termin nicht da ist, verliert den Slot, dann darf einfach jemand aus der Warteliste dran.

Und das wäre nicht ein vielfaches an Aufwand für die Standbetreiber, wenn sie da immer Leute auf ihre Eintrittsgenehmigung kontrollieren müssten!??? Und danach Weitere irgendwie heranschaffen.....

Gerade bei den Großständen, wo immer 30-50 Leute in einem Schwung reingeschleust werden, die Spielstationen fluten und dann zocken, wäre das ja tolles Chaos, wenn dann 5 Min. vor Slot gezählt werden würde.

Davon ab gibt es ja noch Fast-Pass-Leute mit ner eigenen Schlange (hab ich aber dieses Jahr nicht in organisierter Form gesehen) und z.B. Menschen im Rollstuhl, die auch so durchgeschleust werden. Bei Gears 5 wurden auch nicht immer die gleiche Zahl an Leuten reingelassen, sondern es kam einer raus "3 Leute mit Tastatur" oder "2 Leute mit Joypad" oder "wir brauchen einen" und dann wurde eben vorne rausgefiltert, ob wer ins Schema passte.

Bei Zelda gab es wohl so 30-40 Anspielstationen, die Spielzeit war exakt auf 15 Min. getimet, aber es wurde nicht en bloc getauscht, sondern immer, wenn einer fertig war, dann der nächste. Vor dem Spielstart hat aber ein Betreuer kurz was erklärt, je nach Bedarf. Es ist halt nicht alles so perfekt planbar. Es stürzen auch mal Systeme ab usw.

Die Schlange ist halt einfach flexibel, anonym und leicht zu handeln.


Bei Zelda haben wir uns noch 20-30 Min. sparen können, weil das Ende der Schlange nicht am Ende der Schlange am Stand war, sondern irgendwo draußen am Notausgang die Schlange weiterging. Die Betreuerin des Schlangenendes hat es uns noch erklärt, es war aber ne riesige Lücke da und der Security-Typ meinte auch nur, "stellt Euch da jetzt an" und marschierte dann los, um die echte Schlange zu holen.... Und jetzt mach das mal, wenn Du nicht einfach nur der Nächste bist, sondern da Deine App mit Zeitslots rausziehst.... bei 40-50.000 Besuchern am Tag. Und dann funktioniert die App nicht, Du hast aber definitiv Deinen Slot......

Die Welt ist nicht immer so einfach mit ner APP, wie man meint.


< antworten >