Thema:
Re:Spielt sich super auf der Switch flat
Autor: strid3r
Datum:24.08.19 12:21
Antwort auf:Re:Spielt sich super auf der Switch von top

>so gesehen geb ich dir recht, die ästhetik als solche ist mir nicht egal (technik, also popups, auflösung, ruckler, unsaubere polygone... eher schon, stören mich eher marginal)
>die vergleichsbilder sind schon teils "krass", da geh ich mit dir
>
>wobei eben genau der unterschied bei der grafik/ästhetik dem zwischen dem midi-gedüdel und dem orchestralen sountrack vergleichbar ist...lertzerer für mich persönlich aber deutlich mehr gewicht hat


Muss zugeben, dass es mich schon gewundert hat, wie stark die Bedeutung bei einigen zu sein scheint, die alleine der Abmischung des OSTs beigemessen wird im Verhältnis zu anderen Aspekten. Ist aber nicht so, als wäre es nicht nachvollziehbar für mich, dass einen speziell der Disconnect bei der Präsentation zwischen moderner Grafik und altbackenen Midis ziemlich stören kann.

>aber dennoch ist für mich der mobilfaktor ein totschlag-argument:
>entweder das spiel auf der switch und mit hoher wahrscheinlichkeit durchspielen, oder ...eben nicht
>ich hab einfach nicht die zeit, nerven, ruhe, da ein 100+h epos vorm tv sitzend durch zu spielen...irgendwie sind da die zeiten für mich vorbei, dazu passiert einfach immer zuviel als dass ich da wirklich mal n abend daheim in ruhe hab


Jo, da gibt's auch keine Einwände meinerseits, dass das ein sehr relevantes Auswahlkriterium sein kann. Ich kann's vor allem im Zuge meiner aktuellen Suche nach einer Vita nachvollziehen, weil mir beim zweiten Sora no Kiseki beim Spielen via PSTV merklich die Puste ausgeht und es mobil einfacher wäre, dranzubleiben. Aber btw. spricht da zumindest für das mobile Zocken daheim irgendwas gegen Remote Play via Vita? Edit: Ich frag da wirklich, weil ich keine Ahnung von den Vorzügen und Nachteilen dieser Methode habe.

>wobei ich nix gegen nen "universellen save" hätte, wo ich das spiel wahlweise crossplattform speichern könnte und dann würde ich sicher auch wenn ich am tv spiele die ps4 version optisch bevorzugen
>
>egal, hauptsache alle sind happy und ich kauf das game 2mal day1 ;-)


Ich hoffe noch eine Weile auf ein "Update" (ob nun via DLC oder Neuveröffentlichung) der PS4-Version, bis ich mich entscheide. Auch wenn's wohl äußerst unwahrscheinlich ist, dass sowas kommt.


< antworten >